P1050544Das Agility-Training von letzter Woche war nicht gerade ein Highlight in meiner Sportler-Karriere.

Zu Beginn war ich eigentlich recht motiviert und dementsprechend gut. Klar, zunächst markierte ich den halben Übungsplatz, aber danach lief alles super. Bei den Aufwärmübungen zeigte ich sehr gute Leistungen und folgte Mama aufs Wort. P1050685

Als Rosie den Parcours erklärte (der war dieses Mal wirklich alles andere als einfach) stand ich schon in den Startlöchern und als wir schließlich an der Reihe waren, lief ich ohne gröbere Fehler durch. Alle waren positiv angetan von meinen Agility-Fähigkeiten und ich war ganz stolz. Auch der zweite Durchgang war wirklich super. Papa machte sogar extra ein Video von unserem Lauf, weil ich so gut war.

P1050548Doch nach und nach wurde ich immer unkonzentrierter und schlampiger: ich ließ Stäbe beim Slalom einfach aus, ich sprang gewisse Hürden nicht, ich lief weg und schnupperte in der Wiese, ich markierte. Normalerweise bin ich ja zu Beginn noch etwas hektisch und steigere mich von Durchgang zu Durchgang. Dieses Mal war es genau andersrum. Je länger das Training dauerte, umso weniger freute es mich noch. Es war ja auch wirklich kalt und ich zitterte enorm während der Wartezeiten. Was verlangen die eigentlich alle von mir?P1050687jk

So kam es, dass ich den letzten Lauf fast nur mehr das tat, was ich wollte, und nicht, was Mama mir anzeigte. Mäßige Leistung, Herbert, mäßige Leistung, sagte ich mir selbst. Aber in dem Moment war mir das egal. Es war kalt und windig und ich wollte einfach nur mehr heim!

Ich denke, das nächste Training wird mein letztes vor unserer Winterpause sein! Sehr schade, aber als Chi muss man halt auch mal Abstriche machen… umso toller wird es dann wieder im Frühling in alter Frische durchzustarten!

*wuff wuff*
Herbert