Vergangenen Samstag ging ein lang gehegter Traum von mir in Erfüllung: ein Spaziergang mit einem Chi!DSC04247

Als wir im Sommer ein Chihuahua-Treffen veranstalteten, lernte ich die liebe Lo kennen. Da wir uns super verstanden und sie gar nicht so weit von uns entfernt wohnt, haben wir uns damals schon gedacht, dass wir uns einmal zu einem Spaziergang verabreden könnten. Lange hat es gedauert, doch gut Ding braucht ja bekanntlich Weile… So kam es am Wochenende endlich zum ersehnten Widersehen!

Da Mama und ich den Panoramaweg in der Scharten schon öfter gingen und dieser super für den Freilauf geeignet ist, verabredeten wir uns am Ausgangspunkt des Weges. Schon als ich aus dem Auto sprang hörte ich ein leises Bellen, das mir sehr bekannt vorkam: es war Lo! Wir begrüßten uns freudig und ausgiebig ehe es los ging.

DSC04238P1060395P1060407

Von der Leine gelassen liefen wir wie wild am Feldweg hin und her, während unsere Mamas hinter uns her gingen und sich über uns Prachthunde austauschten. Ich kann euch nur sagen: zwei Chis – zehnfaches Vergnügen! Wir verstanden uns auf Anhieb blendend – so hell an diesem Tag die Sonne vom Himmel schien, so lachte sie auch aus meinem Chi-Herzen. Es war so toll, endlich einmal einen Spielgefährten zu haben.

P1060425P1060426P1060394 

Wir rannten hin und her, wir erkundeten Weg und Wald, wir begrüßten fremde Menschen, wir lieferten uns Rennen, wir spielten und tänzelten um uns herum – wir genossen schlicht die Freiheit zu zweit, die in diesem Moment unendlich zu sein schien. Zwischendurch riefen uns unsere Mamas immer mal wieder zu sich, worauf es für jeden Leckerlies gab. Sogar von Lo`s Mama bekam ich etwas.

P1060403P1060402P1060404 
 
Schnell wurden ein paar Fotos gemacht (was sich als schwieriger herausstellte als angenommen) und schon ging es in Windeseile wieder voran! Lo kannte den Panoramaweg noch nicht, aber auch ihr gefiel er. Vor allem der Ausblick auf den Obsthügeln beeindruckte sie sehr. An der höchsten Stelle des Weges machten wir Wettrennen und flitzten schneller herum als Speedy Gonzales es jemals tat. Ich übertrieb dabei etwas, woraufhin ich mich notgedrungen entleeren musste…

P1060409P1060439P1060444

Nach fast eineinhalb Stunden kamen wir wieder bei unseren Autos an. Da schlug Lo`s Mama vor, noch bei ihnen zuhause vorbeizuschauen! Juhu, ich darf Lo`s Familie kennen lernen, dachte ich mir freudig. Und ab ging es nach Buchkirchen!

Lo`s Oma und Opa haben es wirklich schön. Als erstes erkundete ich natürlich gleich ausgiebig den Garten, ehe ich mich im Haus umsah und alles beschnupperte. Überall roch es nach Lo, es war wirklich chihuahuatastisch! Wir bekamen reichlich Leckerlies und Kekse (gar nicht gentelman-like klaute ich auch Lo`s Keks), ich durfte aus Lo`s Wassernapf trinken, wir wurden ständig gestreichelt und man fotografierte uns dauernd. Ich kam mir vor, als wären Lo und ich Superchis! Während die 2-Beiner einen lecker duftenden Kuchen aßen, genoss ich einfach nur das Gefühl von chi`ischer Nähe und Freundschaft.

P1060463P1060448P1060469

Am späten Nachmittag fuhren Mama und ich schließlich heim. Es war wirklich ein toller Tag, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde…

*wuff wuff*
Herbert