Voll Stolz kann ich euch verkünden, dass ich gestern meinen 1. Filmdreh hatte! In München wurde der Imagefilm der Futtermarke “Terra Canis” gedreht und ich durfte als Hunde-Schauspieler mitwirken! Ich sage euch, das wird mein Durchbruch…

P1050073Schon früh morgens fuhren Mama, Andi und ich los. Schließlich ist es kein Katzensprung nach München. Gegen Mittag erreichten wir endlich das Olympia-Gelände. Der Dreh fand in einem schönen, grünen Park auf einer Anhöhe statt.

Als wir ankamen, wurden wir sofort sehr herzlich von der Producerin empfangen und es gab gleich mal Geschenke: eine Dose Terra Canis Nassfutter und einen kleinen Futtersack gefüllt mit Terra Canis Lecklies. Das nenne ich mal Empfang! Danach bestaunten wir erst mal das Set und begrüßten die anderen 2- und 4-Beiner. Ich muss sagen, es waren wirklich alle sehr nett! P1050081Wir fühlten uns von der ersten Minute an wohl. Ich war zwar mit Abstand der Kleinste dort (nur ein Jack Russel entsprach in etwa meinen Größenverhältnissen), aber das war bei der Freundlichkeit der großen 4-Beiner kein Problem.

Da es an diesem Tag sehr heiß war, setzten wir uns mit den anderen in den Schatten und warteten auf unseren Einsatz. Mama und Andi unterhielten sich derweil mit einem Tier-Fotografen, der den ganzen Dreh über fotografierte. Wie sich herausstellte, hat er auch zwei Chis!

Gegen 13.00 Uhr war es dann soweit und es hieß „Herbert – bitte zum Set!“. Das war mein Startschuss!

P1050074Die erste Szene, die mit mir gedreht wurde, war eine Sprung-Szene. Ich sollte in weitem Bogen an der Kamera vorbei springen. Hier musste Mama etwas nachhelfen und mich anschubsen, was mir nicht wirklich gefiel. Nach einigen Aufnahmen reichte es mir – einmal Diva, immer Diva – und so beschlossen wir noch Lauf-Szenen aufzunehmen. Das war mir natürlich viiiiel lieber, da ich das Herumfetzen (selbstP1050078 bei 32 Grad) sehr mag.
Während der Drehpausen legte ich mich wie ein Profi in den Schatten, um dann bei „Action“ wieder voll und ganz fit zu sein! Auch hier wurden einige Szenen aufgenommen. Nach etwa 20 Minuten war ich – im wahrsten Sinne des Wortes – fertig: sowohl mit den Aufzeichnungen, als auch körperlich. Mann, war das anstrengend…

Danach legte ich mich noch ein paar Minuten hechelnd auf ein schattiges Plätzchen und genoss die einkehrende Ruhe. Mama lernte derweil die Gründerin von Terra Canis kennen, die sehr nett und gesprächig war, genauso wie die anderen Mitarbeiter.

dfgGenerell muss ich sagen, dass man sich am Set wie der größte Hollywood-Star vorkam. Wir Hunde standen den ganzen Tag im Mittelpunkt, wurden von allen mit Komplimenten überhäuft und bekamen rund um die Uhr vollste Aufmerksamkeit. Was will hund mehr?

Nach dem Dreh machten Mama, Andi und ich noch den Rest von München unsicher, doch davon erzähle ich euch ein anderes Mal…

Sobald der Imagefilm verfügbar ist, werde ich euch natürlich Bescheid geben!

*wuff wuff*
Herbert