Weihnachtszeit ist Kekserlzeit! Dies gilt nicht nur für Menschen, auch wir Hunde haben so unsere Bedürfnisse. Daher hat Mama heuer beschlossen, mir die Zeit des Wartens auf das Christkind mit einem ganz speziellen Rezept zu versüßen: Hundebusserl! Und ich kann euch sagen – die Überraschung ist ihr gelungen. Die Kekse sind wirklich sehr, sehr lecker! Viel Spaß!

P1050960Zutaten:

150 g Quark
50 g Mehl
100 g Haferflocken
100 g geriebenen Käse
1 Eigelb
6 Esslöffel Milch
6 Esslöffel Olivenöl

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen bis eine sämige Masse entsteht. Danach gut durchkneten und hundgerechte Kugeln formen. Die Kekse anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 200 Grad etwa 25 Minuten in den Ofen geben, abkühlen lassen und schon sind sie „servierfertig“.

Aus der Zutaten-Menge lässt sich ein großes Teller Hundebusserl machen.

Im Kühlschrank halten sich die Kekse knapp vier Tage. Man kann sie aber auch gut einfrieren.

Guten Appetit!
*wuff wuff*
Herbert