Im Supermarkt gibt es zwar zahlreiche Leckerlies für Hunde zu kaufen, doch etwas Selbstgemachtes ist schon etwas ganz Besonderes… Quarkbällchen sind eine Alternative zu den herkömmlichen Fertig-Leckerlies und lassen sich ohne viel Aufwand schnell zubereiten. Mama hat sie mir schon als Welpe gemacht, um mir eine Freude zu bereiten. Und ich kann euch nur sagen: sie sind wirklich sehr lecker! Viel Spaß! P1030402

Zutaten:

150 g Quark
250 g Mehl
2 Eier
6 Esslöffel Milch
4 Esslöffel Olivenöl
50 g Haferflocken
50 g geriebene Nüsse

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und kneten, bis eine sämige Masse entsteht. Danach einfach mit einem Teelöffel eine kleine Menge entnehmen und daraus Bällchen formen. Natürlich kann man auch Herzchen, Schnitten, Quadrate, Buchstaben, usw. machen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die Bällchen anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 150 Grad etwa 45 Minuten in den Ofen geben. Danach abkühlen lassen und schon sind sie „servierfertig“.

Aus der Zutaten-Menge lässt sich ca. ein großes Teller Bällchen machen.

Im Kühlschrank halten sich die Quarkbällchen knapp fünf Tage.

P1030415P1030404

Guten Appetit!
*wuff wuff*
Herbert