Chihuahua Fun

Liebe Freunde,
heute kramen wir einmal ein bisschen in der Vergangenheit. Denn ich will euch von einigen Hundebegegnungen erzählen, die ich in den letzten 3,5 Jahren Chi-Dasein so hatte… Sicher trifft man als Hund täglich andere 4-Beiner. Doch es gibt nicht viele Hunde, bei denen die Chemie auf Anhieb stimmt! Hier ein Auszug meiner Lieblingsbegegnungen…

Einer der ersten Hunde, dem ich als Welpe begegnet bin, war Jabali – ein gutmütiger, wunderschöner Ridgeback Rüde aus Wels. Ich lernte ihn in der Hundeschule kennen und mochte ihn auf Anhieb! Ihn kann man kaum aus der Ruhe bringen – nicht einmal ich als kleiner, lästiger Chihuahua schaffte es!

Jabali und ichJabali und ich

Mama besuchte schon sehr früh die Welpenschule mit mir. Dort lernte ich zwei ganz liebe 4-Beiner kennen, die gar nicht mal so viel größer waren als ich. Ich liebte es mit ihnen zu spielen – auch, wenn ich doch noch sehr schüchtern war…

Klassenkameraden in der WelpenschuleKlassenkameraden in der Welpenschule

Ebenfalls in der Hundeschule lernte ich den Bruder von Jabali kennen – Luke, ein edler und ganz lieber Whippet! Und ich sage euch, der war so schnell, noch schneller als ich! Darum habe ich mich meist gleich ergeben, wenn er anfangen wollte, mit mir um die Wette zu laufen…

Luke und ich

Im Agility-Kurs lernte ich eine ganz nette Schulkameradin kennen – Lucy! Sie war noch hibbeliger als ich, was sie mir sehr sympathisch machte. Denn obwohl sie so viel größer war, war sie stets lieb zu mir und ließ mich den Größenunterschied nicht spüren. Sie war definitiv meine Lieblingsmitschülerin im Kurs!

Lucy und ich

Mein bester Freund ist und bleibt Gandalf! Gandalf ist Teil meiner Familie, dadurch sehe ich ihn öfter! Er ist ein ganz lieber, zutraulicher und gutmütiger Hirtenhund, dem (fast) nichts aus der Ruhe bringen kann… Ihn habe ich bereits mit ein paar Monaten kennengelernt und wir haben schon so einiges miteinander erlebt.

Mein Freund Gandalf und ichMein Freund Gandalf und ich

Meine Lieblings-Chi-Freundin ist die Chihuahua-Hündin Lo! Sie habe ich auf meinem ersten Chihuahuatreffen kennengelernt. Ich liebe es mit ihr spazieren zu gehen, denn sie ist genauso aktiv und verrückt wie ich! Auch einen Hundekurs haben wir gemeinsam besucht. Wenn wir zusammen sind, geht es so richtig ab!

Lo und ichChihuahua Fun!

Diese beiden Chis, die ich ebenfalls in meiner Schulzeit kennen lernte, sind die wohl coolsten 4-Beiner! Schon nach der ersten Schulstunde gründeten wir eine Chi-Gang und waren als Trio unschlagbar. Wir waren wie die drei Musketiere und rockten den Hundespielplatz! Chis 4 life!

Die Chihuahua Gang

Last but not least: meine Urlaubsbekanntschaften. Bereits zwei Mal waren wir am Hundestrand in Lignano – das Mekka der kleinen Hunde! Dort traf ich auf diese drei kleinen Getiere, mit denen ich mich auf Anhieb super verstand. Wir spielten jeden Tag am Strand und jagten uns gegenseitig durch den Sand – ohne nur ein Anzeichen von kulturellen Differenzen!

Fun am Hundestrand LignanoFun am Hundestrand Lignano

Fun am Hundestrand LignanoFun am Hundestrand Lignano

*wuff wuff*
Herbert