Vor wenigen Tagen verbrachten Mama, Papa und ich ein Wochenende im „Hotel Grimming – dogs and friends“ und ich kann euch nur sagen: es war einfach chihuahua-tastik!

P1040032Schon bei unserer Ankunft fiel uns das Hotel, das mitten im gemütlichen Ort Rauris liegt, auf: vor dem Haus, im Eingangsbereich, an der Rezeption – überall waren Hunde-Statuen und –Bilder! Wir waren vom ersten Moment an begeistert.

Als wir das Hotel betraten, wurden wir sofort herzlich begrüßt! Annamarie, die 2-beinige Herrin des Hauses, erklärte uns, wo was zu finden ist, gab uns Ausflugstipps und führte uns in die wichtigsten Räumlichkeiten. Bevor wir unseren Zimmerschlüssel bekamen wurden Mama und Papa noch gefragt, was für ein Futter ich während des Aufenthalts am liebsten hätte. Aus einem Katalog mit 20 Trocken- und 15 Nassfuttersorten konnten sie mir individuell meinen Speiseplan zusammenstellen – na das nenn ich mal Service! Und zu guter Letzt gab es auch noch eine Begrüßungsbox voll mit Leckerlies!

P1030940P1030918P1030921

Im Zimmer angekommen traute ich meinen Augen kaum: neben dem Menschen-Bett stand eines für Hunde! Zusätzlich gab es einen Platz mit Futter- und Wasserschüssel und einer Bürste! Natürlich hatten mir Mama und Papa trotzdem noch meinen Schlafplatz und einiges an Spielzeug mitgenommen, aber eigentlich wäre das gar nicht nötig gewesen. Der zweite Pluspunkt im Zimmer: der Teppichboden! Ich liebe ja Teppichböden, da kann man sich so toll drin wälzen! Wir fühlten uns auf Anhieb wohl!

P1030908P1030911P1030909

Am Nachmittag ging es ab zur eingezäunten Hundewiese des Hotels, die etwa 5 Gehminuten entfernt liegt. Auf dem 4.500 m² großen Freigelände, kann hund sich so richtig austoben (wie man auf den Bildern sieht)! Neben einer riiiiiesigen Wiese mit eigenem tollen Agility-Parcours und einem Bereich mit Schwimmteich, gibt es für die 2-Beiner eine kleine Hütte mit Getränkeautomat und Liegestühlen. Trotz des nicht allzu guten Wetters verbrachten wir fast zwei Stunden hier. Während der kurzen Regenphasen flüchtete ich in die Hundehütte. Sogar Spielzeug gab es hier zu freien Verfügung, wovon wir – nachdem wir den Agility-Parcours auf Herz und Nieren getestet hatten – auch Gebrauch nahmen.

P1040078P1040015P1040010P1040068P1040067P1040063P1040212P1040024P1040113

Nach dem Auspowern spazierten wir noch durch den Ort Rauris und aßen in einem Cafe Pizza. Danach ging es wieder zurück in unser Hotel. Doch was da auf mich wartete, war ausnahmsweise gar nicht so toll – die Hunde-Dusche! Denn natürlich gab es im Hotel Grimming auch einen Wellness-Bereich für Hunde. Die Hundedusche hatte seitlich eine Treppe, sodass hund bequem hinaufgehen konnte. Außerdem standen etwa zehn verschiedene Sorten Hundeshampoo zur Verfügung. Mama war begeistert – meine Stimmung hielt sich in Grenzen, da das Duschen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt…

P1030943P1030954P1040459

Frisch geduscht gingen wir gemeinsam zum Abendessen. Der Anblick beim Betreten des Speisesaals war toll: an jedem Tisch lag ein Hund auf einer Decke! Ich begrüßte alle freundlich, ehe wir zu unserem reservierten Tisch gingen. Während Mama und Papa aßen, spielte ich etwas mit Wilma, der Hündin am Tisch nebenan. So kann auch ein langweiliges Menschen-Abendessen lustig werden!

Am Zimmer bekam auch ich noch mein Essen, das ich sofort verschlang. Zum Abschluss des Tages gingen wir noch eine Runde durch Rauris spazieren. Müde und fix und fertig fielen wir schließlich in unser Bett.

P1040263P1040268P1040291

Am nächsten Tag, nach dem gemeinsamen Frühstück, machten wir einen tollen Ausflug in das Seidlwinkltal. Das erste Mal in meinem Chi-Leben wanderte ich auf Bergen, in völlig unberührter Natur. Was wir da alles erlebten, wie meine Begegnung mit den Bergkühen und unser Besuch auf einer Almhütte war, das alles erzähle ich euch ein anderes Mal…
Ich kann nur soviel sagen: es war wieder ein einzigartiger Tag, den wir mit einem netten Abendessen im Gastgarten unseres Hotels ausklingen ließen!

Das war es nun, eines der schönsten Wochenenden in meinem bisherigen Chi-Leben! Ich kann euch das Hotel Grimming nur wärmstens empfehlen – für 4- und 2-Beiner! Wir werden bestimmt wieder kommen…

*wuff wuff*
Herbert