Ein Chihuahua feiert Geburtstag

Vergangene Woche war es endlich wieder soweit: mein alljährlicher Wurftag stand an!

Einerseits ist es wirklich erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht (könnt ihr euch das vorstellen: ich bin jetzt 4 Jahre alt!?), aber andererseits bringt der Geburtstag viele Geschenke, lecker Essen und eine Menge Aufmerksamkeit mit sich! So auch dieses Jahr.

Mein Ehrentag fing mit einer ordentlichen Portion Streicheleinheiten, begleitet von Mama`s Stimme, die „Happy Birthday“ sang, an. Danach gingen wir eine extra große Runde spazieren, worüber ich mich sehr freute! Denn normalerweise fallen unsere Spaziergänge morgens eher kurz aus. Abgerundet wurde all das mit einem Festtagsfrühstück der besonderen Art: Frankfurter Würstchen, Nudeln und Käse. Ich weiß, ich hätte es genießen sollen, doch natürlich habe ich es binnen Sekunden aufgegessen. Als Mama in die Arbeit fuhr, bekam ich noch ein Stück getrocknete Ente und ich war endgültig im Paradies. Den restlichen Vormittag verbrachte ich vollgefressen in meinem Bettchen und döste vor mich hin.

Als gegen 14.00 plötzlich die Haustüre aufging, wurde ich aus meinem Verdauungsnickerchen, das mittlerweile zu einem richtigen Tiefschlaf ausgeartet war, gerissen. Papa kam heim und überraschte mich wieder mit einem Frankfurter Würstchen. So lässt es sich leben. Nachdem auch das verspeist war und ich etwas mit Papa gespielt hatte, legten wir uns gemeinsam hin und ich trat mein zweites Nickerchen an.Ein Chihuahua feiert Geburtstag

Eineinhalb Stunden später ging abermals die Haustüre auf und dieses Mal kam Mama herein! Ich freute mich sehr, dass sie extra wegen mir früher zu arbeiten aufhörte.

Ab nun wurde es besonders spannend: Mama werkte wie wild in der Küche herum und augenblicklich hüllte sich die ganze Wohnung in Fleischgeruch. Danach kramte sie etwas aus dem Kleiderschrank hervor und legte Sachen auf unseren Couchtisch. Als sie dann auch noch Kerzen anzündete und das Licht ausmachte, wusste ich, was los war: es war Zeit für meinen Geburtstagstisch!

Ich warf mich in Schale, legte meine schönste Krawatte an und ließ alles auf mich wirken. Mit so vielen Geschenken hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und dann auch noch so eine leckere Torte – ich war wirklich gerührt.

Ein Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert Geburtstag

Mama blies die Kerzen für mich aus und dann wurden gemeinsam die Geschenke ausgepackt. Eins nach dem anderen enthüllte sich als wahre Köstlichkeit.

Ein Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert Geburtstag

Ich bekam all meine Lieblingsleckeries: Würstchen, Kauknöchelchen, getrocknetes Fleisch! Aber auch etwas zum Spielen war dabei: ein Kong-Ball von Papa! Das schönste Geschenk bekam ich von Mama: ein neues Puppia-Geschirr! Sehr stylisch gehalten, in grau, dunkelblau und rot – genau meine Farben! Mama weiß eben, was mir steht und trifft jedes Mal meinen Geschmack.

Ein Chihuahua feiert Geburtstag

Nachdem alle Geschenke ausgepackt waren, kam mein persönliches Highlight des Tages: die Übergabe der Geburtstagstorte. Feierlich wurde sie mir überreicht, Mama stellte sie vor mein Bettchen und läutete somit das große Fressen ein!
Hier an dieser Stelle lasse ich lieber Bilder sprechen:

Ein Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert GeburtstagEin Chihuahua feiert Geburtstag

Nach einem dritten Nickerchen bekam ich noch mein Abendessen: Truthahnfilet mit Nudeln – und Frankfurter Würstchen. Ich hatte zwar keinen richtigen Hunger mehr, aber stehen lassen wollte ich es auch nicht. Danach spielten Mama, Papa und ich noch etwas und gegen 20.00 Uhr fiel ich müde, vollgefressen und sehr glücklich in mein Bären-Bett.Ein Chihuahua feiert Geburtstag

Achja, übrigens:

die vielen Frankfurter-Würstchen sollten mir in den nachfolgenden Tagen noch zum Verhängnis werden: ich hatte zuerst Verstopfungen, danach blutigen Durchfall und endete schließlich beim Tierarzt. Gott sei Dank geht es mir heute wieder gut. Nächstes Jahr werde ich wohl lieber etwas weniger essen…

*wuff wuff*
Herbert