Mein wunderschöner Frühling

Liebe Freunde,

es ist schon eine Weile her, seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Daher nun – exklusiv für euch –  ein kurzes chi`isches Frühlings-Update:

Vorab: Mir geht es sehr, sehr gut – supergut! Ich genieße den Frühling in vollsten Zügen.
Derzeit nimmt sich Papa sehr viel Zeit für mich, daher bin ich die meiste Zeit bei ihm und weniger alleine. Das freut mein Chi-Herz natürlich unglaublich. Ich habe sehr viel Gesellschaft, darf bei Papa auf der Couch liegen, werde mit Leckerlies verwöhnt und das Beste: wir gehen sooo viel spazieren, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich habe schon richtig Beinmuskulatur aufgebaut, so viel bin ich unterwegs. Keine Angst, ich achte darauf, dass es nicht zu extrem wird und verzichte daher auf zu viel Eiweiß… Aber Papa wohnt mitten in der Natur, da macht das Spazieren eben gleich doppelt so viel Spaß. Schaut selbst:

Spaziergang Scharten

Was tat sich sonst noch so bei mir?

Im April, Mai und Juni besuchte ich mit Mama wieder fleißig die Hundeschule. Jeden Samstag Vormittag hieß es: Hunde – Spaß – Agility! Ich verstand mich mit meinen 4-beinigen Schulkollegen sehr gut (zumindest mit den meisten…) und freute mich, endlich wieder Hundesport machen zu können. Der Kurs war für mich jedes Mal das Highlight der Woche – ihr wisst ja bestimmt noch, wie sehr ich Agility mag und die Trainerin war eine ganz, ganz Liebe! Schade, dass nun die Sommerferien beginnen. Ich bin wohl der einzige, der gerne in die Schule geht…

Agility

Agility

Agility

Ein weiteres Highlight im Frühling war unser Urlaub in Amsterdam. Ja, ihr lest richtig – ich war schon wieder in Amsterdam. Es war wie immer richtig toll mit Mama und Papa. Obwohl wir teilweise mit dem Wetter etwas Pech hatten, fühlte ich mich richtig wohl in meiner Zweiheimat. Doch mehr dazu ein anderes Mal…

Amsterdam

Außerdem gingen Mama, Papa und ich vor Kurzem den berühmt berüchtigten „Kirschblütenweg“ in der Scharten (Papa`s Wohnort). Die Route beträgt knapp 13 km und wir waren dafür etwa 2,5 Stunden unterwegs. Wir hatten einen wunderschönen Tag erwischt und ich war wie immer höchst motiviert:

Kirschblütenweg Scharten

Kirschblütenweg Scharten

Kirschblütenweg Scharten

Wie ihr seht – es geht mir blendend. Ich freue mich schon sehr auf einen ebenso tollen Sommer! Eines kann ich euch verraten: Unser Urlaub ist schon gebucht…

Bis bald und *wuff wuff*
Herbert