dry-gloves-hund

Da der Umzug in unsere neue Wohnung nun überstanden ist, kann ich mich endlich wieder lustigeren Dingen widmen. Und eines meiner liebsten Hobbies ist ja – wie ihr wisst – das Testen von neuen, mir bisher unbekannten Produkten.
Umso mehr freute ich mich, als vor wenigen Tagen ein Paket für mich ankam (gut, es war an Mama adressiert, der Inhalt war jedoch für mich bestimmt). Als wir das Paket öffneten war ich erstaunt: es war weder etwas zu essen, noch zum Spielen. Es waren Handschuhe! Zu groß für meine Pfoten, zu klein, um darin Unterschlupf zu finden. Die ganze Angelegenheit war mir also überaus suspekt…

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

Als es dann auch noch hieß „Herbert, baaaadeeeen!“ sah ich im wahrsten Sinne des Wortes meine Felle schon davonschwimmen… Alle die mich kennen wissen, dass ich baden und das Gefühl von nassem Fell hasse.

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

Gesagt, getan, ich wurde also gebadet. Nach dem Baden allerdings (als wieder diese eigenartigen Handschuhe zum Einsatz kamen), passierte etwas völlig Neues.

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

Die DryGloves von Siccaro (Trockenhandschuh Hund)

Ich wurde nicht wie üblich mit einem gewöhnlichen Handtuch wild abgeschrubbelt, nein ich wurde ja fast schon massiert – mit diesen besagten Handschuhen. Und das war dann der Moment, in dem ich Freundschaft mit ihnen schloss. Diese Handschuhe sind ja sowas von weich! Ein weiterer Nebeneffekt: durch das Abtrocknen mit den Handschuhen, wurde mir sehr warm (was gerade in dieser Jahreszeit ein Plus ist) und mein Fell wurde sehr schnell trocken. Eigenartig, was so ein simples Teil alles bewirkt.

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

Normalerweise muss ich nach dem Baden und nach dem schnellen Trockenschrubbeln mit dem Handtuch ewig mit nassem Fell herumlaufen. Die Handschuhe sind aber dermaßen saugfähig, dass schon nach kurzer Zeit meine „Feuchtigkeits-Dauerwelle“ einsetzte (diesen Zustand erreiche ich sonst erst ca. eine Stunde nach dem Baden). Ich war begeistert!

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

FAZIT:

Wir können die DryGloves von Siccaro wärmstens empfehlen! Durch das speziell entwickelte Bambusfasergewebe sind die Handschuhe extrem saugfähig, antibakteriell und geruchshemmend (was ich natürlich nicht brauche…). Außerdem sind sie in der Anwendung sehr praktisch und man kann den Hund schnell und unkompliziert abtrocknen. PLUS: Der 4-Beiner erhält automatisch eine wohltuende Massage!

Wer nicht wie jedes Jahr Futter und Spielsachen schenken will, für den sind die DryGloves das perfekte Weihnachtsgeschenk für Hunde.
Hier könnt ihr die Handschuhe bestellen: -> Siccaro DryGloves

 

DryGloves Trockenhandschuhe Hund

 

In diesem Sinne:
ein trockenes *wuff wuff*
Herbert