P1040650Im vergangenen Jahr führte mich mein allererster Urlaub nach Lignano. Geplant war, ein paar schöne Tage am Hundestrand zwischen internationalen 4-Beinern zu verbringen. Leider blieb ich all die Tage der einzige Hund am Strand. Denn wie sich am Ende herausstellte, waren wir die ganze Zeit gar nicht am Hundestrand gewesen. Diesen Fehler wollten wir heuer gut machen…

So beschlossen wir vergangene Woche erneut nach Lignano an den (dieses Mal wirklichen) Hundestrand nach Sabbiadoro zu fahren. Penibel achteten wir auf die Beschilderung als wir uns vollgepackt Richtung Strand bewegten. Und siehe da: wir erreichten unser Ziel! Nach etwa 15 Minuten Fußmarsch kamen wir endlich am heiß ersehnten Hundestrand an! Da wir schon am Vormittag weggingen, hatten wir den Strand fast für uns alleine! Ich genoss den Duft des Meeres, den weichen Sand zwischen meinen Pfoten und die leichte Brise des Südens, welche durch mein Fell wehte. Währenddessen bauten Mama und Papa unseren Platz auf.

P1040742P1040734P1040612P1040743P1040669P1040544

Nach und nach wurde der Strand immer voller. Immer mehr 4- und 2-Beiner gesellten sich zu uns. “Zeit um neue Bekanntschaften zu machen”, dachte ich mir und signalisierte Mama und Papa, dass ich bereit war mich unter die Hunde zu mischen! Gesagt, getan!
Tatsächlich lernte ich viele liebe 4-Beiner kennen, die alle sehr freundlich waren. Und daran änderte sich auch in den nachfolgenden Tagen nichts. Bis auf einen kurzen Kampf, den ich austragen musste, und einem Fangen-spielen, bei dem ich überrollt wurde, verstanden wir uns alle prima!

P1040580P1040609P1040675P1040672P1040636P1040623

So ein Leben am Hundestrand ist schon echt was Tolles! Wir verbrachten ganze vier Tage dort, doch es wurde nie langweilig:

Am Vormittag nutzte ich den meist noch leeren Strand, um herumzufetzen und so richtig die Sau im Chi raus zu lassen. Dabei trat ich mir leider zwei Mal Disteln ein, was sehr schmerzhaft war. Als ruhigeren Ausgleich übte ich mit Mama bei Fuß gehen oder den Slalom durch die Beine, genoss einfach nur den tollen Ausblick auf das Meer, spielte mit Papa Ball, las ein Fachbuch über die Menschen, posierte brav für Mamas Fotos, hüpfte den Wellen davon und fühlte mich dabei wie Flipper, erkundete die grünen Fleckchen des Strandes oder relaxte und beobachtete dabei andere 4-Beiner.

P1040605P1040686P1040654P1040657P1040683P1040643P1040553P1040644P1040566 

Alles in allem war der Urlaub mit Mama und Papa einfach nur toll! Das Wetter war schön, aber nicht zuP1040551 heiß, der Hundestrand gut besucht, aber nicht zu voll. Ich habe so viele tolle Eindrücke sammeln können, die ich immer in meinem kleinen Chi-Herz mittragen werde…

Ich bin gespannt, wohin es uns nächsten Sommer verschlägt!

*wuff wuff*
Herbert