Urlaub in Kärnten am Klopeiner See

Urlaub Kärnten Hund. Heute erzähle ich euch von meinem heurigen Sommerurlaub am Klopeinersee, der einfach nur klasse war.

Dieses Mal hat es uns nicht ins Ausland verschlagen, da wir im Frühling ja schon in den Niederlanden waren. Deshalb blieben wir in unserer Heimat – getreu dem Motto „dahoam is dahoam“ – und verbrachten eine Woche im wunderschönen Kärnten am noch wunderschöneren Klopeiner See!

Und Leute, ich kann euch sagen: es war einfach nur perfekt.

Herbert-Alarm am Klopeinersee (Urlaub Kärnten Hund 2014)

Die Autofahrt von unserer Wohnung zum Hotel betrug nur etwas mehr als 3 Stunden. Ich stieg also morgens in meine Transportbox, machte ein Nickerchen und erwachte wenig später direkt mit Blick auf den See. Na das nenn ich mal Luxus…

Als unsere Unterkunft wählte Mama das „Loving Hut“, ein kleines und sehr (!) feines Hotel direkt an der Promenade am Klopeiner See. Schon bei der Ankunft fielen mir die vielen Tiere (natürlich keine echten) im Garten des Hotels und die schönen Tier-Wandzeichnungen auf. Alles war sehr liebevoll gestaltet und unser Zimmer war echt toll – mit Balkon und Seeblick. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und wusste, der Urlaub kann nur super werden.

Auch im hoteleigenen Restaurant waren alle sehr hundefreundlich. Nachdem das Wetter toll war, saßen wir immer draußen im Garten und ich bekam Trinken und gratis veganes Hundefutter. Mir kam vor, als würden sie mich als richtigen Hotelgast sehen und nicht bloß als Hund (was eh eine Frechheit wäre).

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Die meiste Zeit verbrachten wir am hoteleigenen Badeplatz, der fast immer leer war. Einmal trafen wir zwei Menschen mit zwei Chis, aber die Chemie stimmte irgendwie nicht…

Wir lagen viel auf unseren Liegen, direkt am Wasser, auf unserer Luftmatratze im See oder am Steg und entspannten und genossen den schönen Ausblick und die gemeinsame Zeit.

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Natürlich lagen wir nicht nur untätig herum. Wir gingen jeden Tag eine Runde um den Klopeiner See. Die knapp 6 Kilometer waren ein super Abendspaziergang und wir genossen es jedes Mal auf`s Neue. Obwohl es um die Uhrzeit schon etwas kühler war, hechelte wie verrückt. Ich glaube, soviel wie in diesem Urlaub habe ich noch nie gehechelt…

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Der aufregendste und zugleich schönste Tag des Urlaubs war der, an dem Mama beim Frühstück verkündete “Heute gehen wir wandern”! Ich dachte mir noch nicht viel dabei – doch es sollte die längste und abenteuerlichste Wanderung meines bisherigen Chi-Lebens werden:
24 Kilometer, 1.300 Höhenmeter, 7,5 Stunden – oder kurz: der Hochobir (2.140 m).
Wenn ihr mehr über diese Wanderung erfahren wollt, klickt einfach HIER! (Urlaub Kärnten, Gipfel-Tour Hochobir)

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Ein weiteres tolles Erlebnis war, als wir mit unserem berühmt berüchtigten Schlauchboot den See eroberten. Dieses Mal legte ich vorher natürlich meine neue Schwimmweste an – und schon war Herbert the Kapitän erneut geboren!

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee
Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Urlaub Kärnten Hund Klopeinersee

Ich könnte noch von so vielen schönen Eindrücken erzählen, doch das würde den Rahmen sprengen.

Kurz gesagt: es war einfach spitze – Urlaub Kärnten 2015? Bestimmt!

*wuff wuff*
Herbert