P1040986

Da es diesen Sommer leider bisher noch nicht viele schöne Tage gab, müssen Mama, Papa und ich natürlich die Sonnigen umso mehr ausnützen. So beschlossen wir, nach Grünau an den Almsee zu fahren. Schon von vielen wurde uns dieser Ort für unser nächstes Chihuahua- & Kleinhunde-Treffen empfohlen… Ob er für meine 4-beinigen Freunde auch wirklich würdig genug ist, mussten wir natürlich selber überprüfen.

Am frühen Nachmittag ging es also los. Die Anfahrt dauerte nicht lange. Schnell war unser Ziel erreicht. Wir parkten direkt vor einem Gasthaus – dem Gasthof Seehaus – , von wo aus man den Spaziergang um den See super starten konnte.

P1040977Der Spazierweg war wunderschön! Schon am Beginn kamen wir immer wieder an Stellen vorbei, an denen das Wasser zusammenlief. Es sah aus, als wären überall kleine Buchten mit hellblauen, glasklaren Wasser. Wirklich sehr romantisch und fast schon kitschig….

Nach etwa 15 Minuten kamen wir schließlich direkt zum See. Natürlich nutzte ich das gleich aus und fetzte ordentlich herum. Da aber viele Leute um uns herum waren, musste ich leider an der Leine bleiben. Papa spielte mit mir Stöckchen werfen, was sehr lustig war. Und das Beste, stellt euch vor: ich traute mich sogar bis zu den Schultern ins Wasser! Für mich ein Meilenstein in meiner Bade-Historie!

P1050007P1040995P1050046

Völlig ausgepowert ging es weiter durch den Wald. Der Weg war relativ uneben, mal ging es bergauf, mal bergab. Da es an diesem Tag sehr heiß war, tat der Schatten der Bäume gut. Wir gingen etwa eine Stunde lang, ehe wir an einer Bank direkt am See noch einmal den schönen Ausblick genossen. Hier durfte ich sogar ohne Leine Stöckchen holen, da wir dort die einzigen waren. Super duper!

P1050022P1050039P1050026

Schließlich machten wir uns wieder auf den Rückweg, quer durch den Wald, über Stock und Stein – so soll es in der Natur ja auch sein! Nachdem wir wieder an unserem Ausgangspunkt ankamen, kehrten wir noch in das gemütliche Gasthaus ein und ich bekam ein riiiiesen Leckerlie, weil ich so brav war und mich ins Wasser traute.P1050049

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Der Gosausee bleibt zwar meine Nummer eins, aber als Austragungsort eines Chihuahua- & Kleinhundetreffens ist der Almsee trotzdem super geeignet! Also, seid gespannt…

*wuff wuff*
Herbert