imageAuf www.wuv.de/hundespot kann man sich neuerdings den ersten TV-Spot für Hunde ansehen. Dieser vom Futterhersteller Beneful konzipierte Werbespot richtet sich tatsächlich nicht an den Halter, sondern direkt an den Endverbraucher: den Hund!

Im Spot werden die 4-Beiner mittels Töne, die speziell auf das Gehör von Hunden abgestimmt sind, angesprochen. Durch Geräusche, wie zum Beispiel Quietschtöne von Hundespielzeug oder dem Klang einer Hundepfeife, soll deren Aufmerksamkeit geweckt werden.

Das Magazin W&V machte den Praxis-Test und prüfte die Wirkung des Spots auf uns 4-beinigen Freunde. Das ernüchternde Ergebnis: Der Spot wurde von den Test-Hunden nicht besonders gut aufgenommen. Teilweise nahmen sie nicht einmal Notiz von der Werbung…

Aber nicht nur einen TV-Spot hat Beneful für Hunde gemacht. Vor etwa einem Jahr gab es sogar Duftplakate, bei denen 4-Beiner den Geruch des Hundefutters an Litfaßsäulen erschnuppern konnten.

Ja und seit August gibt es ein eigenes digitales Netzwerk nur für Tiere: „My Social Petwork“ – die erste soziale Plattform, die Hund, Katz und Maus in den Vordergrund stellt und in der wir Haustiere das Sagen haben!

Wie ihr seht, spielt die Zielgruppe Tier in den Medien eine immer wichtigere Rolle. Die “Wuff-Wuff-Generation” ist also voll im Kommen…

*wuff wuff*
Herbert