Auf www.wuv.de/hundespot kann man sich neuerdings den ersten TV-Spot für Hunde ansehen. Dieser vom Futterhersteller Beneful konzipierte Werbespot richtet sich tatsächlich nicht an den Halter, sondern direkt an den Endverbraucher: den Hund!
Im Spot werden die 4-Beiner mittels Töne, die speziell auf das Gehör von Hunden abgestimmt sind, angesprochen. Durch Geräusche, wie zum Beispiel Quietschtöne von Hundespielzeug oder dem Klang einer Hundepfeife, soll deren Aufmerksamkeit geweckt werden.
Das Magazin W&V machte den Praxis-Test und prüfte die Wirkung des Spots auf uns 4-beinigen Freunde. Das ernüchternde Ergebnis: Der Spot wurde von den Test-Hunden nicht besonders gut aufgenommen. Teilweise nahmen sie nicht einmal Notiz von der Werbung…
Aber nicht nur einen TV-Spot hat Beneful für Hunde gemacht. Vor etwa einem Jahr gab es sogar Duftplakate, bei denen 4-Beiner den Geruch des Hundefutters an Litfaßsäulen erschnuppern konnten.
Ja und seit August gibt es ein eigenes digitales Netzwerk nur für Tiere: „My Social Petwork“ – die erste soziale Plattform, die Hund, Katz und Maus in den Vordergrund stellt und in der wir Haustiere das Sagen haben!
Wie ihr seht, spielt die Zielgruppe Tier in den Medien eine immer wichtigere Rolle. Die “Wuff-Wuff-Generation” ist also voll im Kommen…
*wuff wuff*
Herbert
Bist du eigentlich bei “My Social Petwork” angemeldet? Übrigens bin ich auch im Wuff Hundeforum und hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Die hast du aber noch nicht bestätigt. Hast du sie nicht gesehen, oder willst du nicht mit mir befreundet sein? ;o) Lg. Nico
Nein, ich bin noch nicht bei My Social Petwork! Du? Momentan reizt mich Facebook doch noch mehr… 😉 Oh, das habe ich gar nicht gesehen. Ich bin dort eigentlich so gut wie nie online! Ich werde das aber gleich nachholen! 🙂 Herbert
Die machen mit dieser Pädagogik sicherlich “tierischen” Umsatz! 🙂
🙂 Sollte man meinen…
Nein, ich bin auch noch nicht dabei und bleibe voerst bei Facebook! Lg. Nico