Am Sonntag war es endlich soweit: das heiß ersehnte zweite Chihuahua- & Kleinhunde-Treffen am wunderschönen Gosausee fand statt!

_MG_2530Die Hinfahrt war dieses Jahr etwas ganz Besonderes, denn wir fuhren mit dem Cabrio von meinem Onkel Andi. Das war vielleicht toll! Leider musste ich während der 1,5 stündigen Autofahrt in meiner Transportbox verweilen. Doch dennoch spürte ich den Wind in meinem Fell und genoss auch die Sonnenstrahlen sehr. Nachdem wir schon früh am Ziel waren, setzten wir uns noch auf eine Bank mit direktem Blick auf den See und aßen eine Kleinigkeit. Viel brachte ich vor lauter Nervosität jedoch nicht hinunter…

Etwa eine Stunde später, gingen wir zum vereinbarten Treffpunkt, wo bereits einige 4-Beiner warteten. Lautstark begrüßten wir uns gegenseitig. Als schließlich alle da waren, verteilte Mama noch die diesjährigen Andenken (ein selbst entworfener Magnet und ein Leckerlie), danach wurde ein Gruppenfoto gemacht. Insgesamt waren wir heuer 14 Hunde und 21 Menschen – ein wirklich großes Rudel!

Schließlich fiel der Startschuss! Fast gleichzeitig marschierten wir auf der linken Seite entlang des wunderschönen Gosausees los. Anfangs waren wir alle noch angeleint, doch da der Weg sehr übersichtlich und breit war, durften wir bald ohne Leine weiterlaufen. Die Stimmung zwischen uns Hunden war ganz OK. Die ein oder andere Zickerei gab es zwar, aber immerhin gab es keine Verletzten! So spazierten wir in perfekten Sommerwetter entlang dem See dahin und freuten uns unseres Kleinhundelebens.

Nach einer guten Stunde kamen wir bei einem kleinen, naturbelassenen Platz an, der so genannten “Gosaulacke”. Dort war es vielleicht toll! Einige 4-Beiner nutzten das kühle Nass, um sich zu erfrischen, andere legten sich in die gut duftende Wiese und ruhten sich etwas aus! Das Highlight war, als fast alle 2-Beiner Leckerlies für uns Hunde auspackten. Eine kleine Stärkung zwischendurch schadet schließlich nie…

Nachdem wir uns ausgeruht bzw. ausgetobt hatten, ging es an der anderen Seite des Sees wieder zurück. Da der Berg Schatten warf, war der Rückweg sehr angenehm. An einer Badebucht legten wir erneut einen Zwischenstopp ein. Doch dieses Mal nicht wirklich um zu baden, sondern eher, um den tollen Ausblick zu genießen! Auch eine Ente leistete uns Gesellschaft und wurde prompt mit Hunde-Leckerlies versorgt – ich hoffe keine mit Entenfleisch!

IMG_0078Nach etwa drei Stunden kamen wir wieder am Ausgangspunkt, dem “Gasthof Gosausee”, an. Dort konnten wir einen eigenen Abschnitt im Gastgarten für uns ergattern. Während unsere Eltern tranken, aßen und über uns 4-Beiner plauderten, kamen wir Kleinhunde endlich mal so richtig zum Entspannen – die einen unter dem Tisch, die anderen am Schoß unserer Menschen!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Lo, Parkley, Jonny, Oskar, Heiko, Lali, Keksi, Kiki, Chester, Diego, Speedy, Gipsy und Seppi bedanken! Es war ein wunderschöner und lustiger Nachmittag! Ich hoffe, wir sehen uns alle spätestens im nächsten Jahr wieder!

Und hier zum Abschluss noch ein paar Bilder:

*wuff wuff*
Herbert