Falkensteiner Bad Leonfelden

Anfang dieser Woche machten Mama, Papa und ich Kurzurlaub im Falkensteiner Hotel & Spa in Bad Leonfelden. Ich muss sagen, meine Erwartungen an das Hotel waren sehr groß, denn Mama schwärmte schon vorher über die schönen Bilder auf deren Homepage. Dennoch wurden sie übertroffen… Doch nun von ganz vorne!

Montag Vormittag fuhren wir vollbepackt Richtung Mühlviertel. Wir hatten wirklich Glück, denn wir erwischten den schönsten und sonnigsten Tag des ganzen Jahres! Nach einer 1-stündigen Autofahrt erreichten wir unser Ziel: das Falkensteiner Hotel in der Ortschaft Bad Leonfelden. Falkensteiner Bad LeonfeldenDa das Wetter so schön war und die Umgebung einfach nur ein Traum, beschlossen wir, vor dem Check-in noch eine Wanderung zu machen. Mama hatte dafür eine 14 Kilometer lange Route gewählt. Doch darüber werde ich euch ein anderes Mal berichten. Ich kann euch nur eines sagen: es war eine der schönsten Wanderungen in meinem ganzen Leben!

Als wir am Nachmittag wieder zum Ausgangspunkt zurückkamen, war (trotz 4 Stunden wandern) meine Vorfreude bereits ins Unermessliche gestiegen. Das Hotel hat den Ruf sehr hundefreundlich zu sein und davon wollte ich mich nun endlich selbst überzeugen!

Schon als wir vom Parkplatz zum Empfangsgebäude marschierten, fiel mir gleich die nette Wasser-Station für Hunde auf. Mit dem Slogan „Welcome Dogs“ fühlte ich mich sofort gut aufgenommen.

Falkensteiner Bad LeonfeldenFalkensteiner Bad LeonfeldenFalkensteiner Bad Leonfelden

Nach einer netten Begrüßung gingen wir auf unser Zimmer. Was uns dort erwartete, verschlug mir förmlich das Bellen: ein Welcome-Hunde-Packet der Luxusklasse! Dies bestand aus Decken, einem Handtuch, ein AA-Sackerl-Behälter, ein Halstuch, zwei Näpfe, Futter, Leckerlies, Kauknochen und ein kleines Buch!

Falkensteiner Bad LeonfeldenFalkensteiner Bad LeonfeldenFalkensteiner Bad Leonfelden

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Mama und Papa bekamen zwar keine Geschenke, dafür waren sie vom Zimmer mehr als begeistert. Das Ganze toppen konnte nur mehr der Balkon mit einer Traum-Aussicht. Aber seht selbst:

Falkensteiner Bad Leonfelden

Als Mama und Papa in deren Badesachen schlüpften wusste ich schon, dass ich nun alleine im Zimmer bleiben muss. Denn in das Restaurant und den Spa-Bereich durfte ich nicht mit. Das machte mir jedoch nichtsFalkensteiner Bad Leonfelden aus, denn ich war ohnehin müde von der Wanderung. Mama gab mir noch eines von den Falkensteiner Leckerlies und dann verabschiedete ich mich in das Land der Träume.

Nach dem Abendessen (Mama und Papa kamen satt und zufrieden zurück ins Zimmer, ich gehe also davon aus, dass es ihnen geschmeckt hat), gingen wir noch vor dem Hotel eine kleine Runde spazieren. Die Stimmung war toll, denn außer dem nun beleuchteten Gebäude gab es in der Umgebung nichts außer Natur… Für mich als Stadthund der perfekte Ausgleich!

Falkensteiner Bad LeonfeldenZum Ausklang des Tages setzten wir uns noch in den Empfangsbereich vor einen Kamin und ließen die letzten Stunden und die vielen neuen Eindrücke revue passieren.

Am nächsten Tag gingen Mama und Papa schon sehr früh wellnessen und danach gleich frühstücken. Ich blieb währenddessen am Zimmer und schlief bis zum späten Vormittag. So lässt es sich leben! Als sie wieder zurückkamen, setzten wir uns auf unseren Balkon und genossen ein letztes Mal den Ausblick, die schöne Umgebung und die frische Luft, ehe wir kurz vor Mittag auscheckten.

Ich war sehr traurig, denn die Zeit verging leider viel zu schnell. Als Trost hatte Mama eine Überraschung für mich: wir machten noch eine 10 Kilometer Wanderung durch die Wälder von Bad Leonfelden – doch auch darüber erzähle ich euch ein anderes Mal!

Falkensteiner Bad LeonfeldenFalkensteiner Bad Leonfelden

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich das Hotel Falkensteiner in Bad Leonfelden nur jedem (sowohl Hund und als auch Besitzer) empfehlen kann! Denn nicht nur wir 4-Beiner kommen durch traumhafte Wanderrouten und liebe Geschenke in netter Atmosphäre auf unsere Kosten. Falkensteiner Bad LeonfeldenAuch unsere Hunde-Eltern können es sich (entspannungstechnisch und kulinarisch) so richtig gut gehen lassen! Somit bietet das Hotel alles, was Hunde und Menschen brauchen!

Bis bald – denn wir kommen bestimmt wieder!

*wuff wuff*
Herbert