Meine neue Schwimmweste

Kennt ihr das? Wenn man etwas unbedingt haben will, aber es scheint unmöglich es zu bekommen (ja, auch wir Hunde haben manchmal materielle Bedürfnisse)? Man sucht in diversen Läden, stöbert im Internet, erkundigt sich bei Freunden und anderen Hunde-Eltern, aber findet nie genau das, wonach man sucht?
In meinem Fall handelt es sich dabei um eine qualitativ hochwertige, perfekt sitzende, funktionale aber dennoch stylische und meinem Teint schmeichelnde – Schwimmweste!

Nach zahlreichen Anproben von diversen Schwimmwesten beschloss Mama (dem Chi sei Dank), sich im Internet auf die Suche zu machen. Dabei entdeckte sie einen ganz speziellen Hunde-Shop namens Woofshack.

Woofshack ist ein Action-Hunde-Shop (ja, ihr lest richtig) und bietet alles, was das aktive Hunde-Herz begehrt und sonst nur schwer erhältlich ist:
– Zubehör und Ausrüstungen für Hundesport, besonders Zugsportarten wie z.B. Bikejöring, Canicross, Mountainboardjöring, Dogscooting, Skijöring oder Dogtrekking (vergesst nicht: Chihuahuas haben andere Stärken)
– funktionale Outdoor Hundebekleidung für jedes Wetter (nämlich nicht das übliche Glitzer-Zeug, sondern wirklich sportliche und nützliche Qualitäts-Ware)
Reise-Zubehör wie z.B. Autosicherungen, Schwimm- und Kühlwesten, Leinen, Kletter- und Jogginggeschirre, Hundereisebetten, und viiiieles mehr

Der Shop ist kein üblicher Bling-Bling-Hello-Kitty-Hunde-Shop, sondern bietet Hundeausrüstung mit Schwerpunkt auf Funktionalität, Qualität und Sicherheit ohne dabei in der Optik etwas einbüßen zu müssen.

Ich – als waschechter, knallharter Rüde – fühlte mich natürlich sofort angesprochen und habe gleich zugeschlagen. So zog vergangene Woche endlich meine erste Schwimmweste bei uns ein:
Die K-9 Float Coat Hundeschwimmweste von Ruffwear

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear
Doch was nützt mir eine Schwimmweste in einer Wohnung? Genau deswegen sind wir auch schon ein paar Tage später an einen meiner Lieblingsseen, den Langbathsee in Oberösterreich, gefahren und haben die Weste auf Herz und Wasser getestet.
Hier unsere Eindrücke:

Optik: Ich habe mir die Weste in einem kräftigen Rot bestellt, da ich finde, das schmeichelt meiner Fellfarbe enorm. Sie ist aber auch in einem dunklen Gelb erhältlich. Beides sind sehr schöne (Signal)Farbtöne.

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear
Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear

Passform: Die Weste gibt es in mehreren Größen – für Chis und Doggen. Mama hat vor der Bestellung meinen Brustumfang abgemessen und sie mir dann laut Größentabelle in XXS bestellt. Was kann ich sagen – sie sitzt perfekt! Dank den Zentimeter-Angaben auf der Website und den zusätzlichen Verstell-Möglichkeiten an der Weste selbst kann man gar nicht falsch liegen. Doch seht selbst…

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear
Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear

Funktionen: Sehr praktisch ist der Tragegriff, der oben an der Weste angebracht ist. Speziell Papa fand diese Funktion sehr lustig – ich hingegen eher weniger. So haben mich meine Eltern stets im Griff… Außerdem gibt es eine Halterung für die Leine, was auch äußerst nützlich ist. Die haben wir vor allem für meine Erholungsphasen verwendet…

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear
Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear

Der Härtetest: Das war – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Sprung ins kalte Wasser. Vorher noch gemütlich im Boot, Sekunden später in den weiten Fluten des Sees… Aber: die Weste hat mir das Schwimmen enorm erleichtert. Sie hat das Versprechen der Produktbeschreibung absolut gehalten: maximale Sicherheit und Komfort!

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear
Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear

Unser Fazit: Super Website, super Weste, super geil!

Wir bestellen bestimmt bald wieder!

Meine Hundeschwimmweste von Ruffwear

*wuff wuff*
Herbert