Heute will ich euch von meinem 1. Ausflug in die Natur erzählen, den Mama, Papa und ich vergangenen Samstag, pünktlich zu Frühlingsbeginn, unternahmen:

Da ich mittlerweile sehr brav an der Leine gehe, aber bisher nur das Spazierengehen in der Stadt kannte, beschloss Mama, einen Ausflug in die Natur zu unternehmen. Dank den wertvollen Tipps ihrer Arbeitskollegen kamen wir schließlich auf die Region Ebensee, wo man entlang der Langbathseen sehr schön spazieren gehen kann.

Von sonnigem Wetter begleitet fuhren wir also vergangenen Samstag am späten Vormittag Richtung Gmunden los. Ich war während der Autofahrt sehr nervös, da ich spürte, dass wir etwas Außergewöhnliches vor hatten. Als wir nach einiger Zeit am vorderen Langbathsee ankamen, stieg mir gleich der Geruch von Wiese in mein Näschen. Sofort sprang ich aus dem Auto und konnte es kaum erwarten, die für mich völlig neue Umgebung zu erkunden. Die Kollegen von Mama hatten nicht zu viel versprochen: es war dort wunderschön. Man konnte direkt neben dem See, umgeben von Wald und Bergen, ungestört spazieren gehen. Keine Autos, kein Lärm, keine Menschenmengen, keine Abgase…eine Welt, die ich bisher noch nicht kannte. Da ich sehr neugierig bin und jeden Zentimeter erkunden wollte, kamen wir nur langsam voran. Aber Mama und Papa störte das nicht und so ließen sie mir Zeit, alle neuen Gerüche aufzunehmen. Insgesamt spazierten wir über eine Stunde neben dem See. So lange war ich vorher noch nie auf meinen Beinen unterwegs, aber bei der schönen Umgebung fiel mir das Gehen auch nicht schwer.

Am Ende des Ausflugs, setzten wir uns noch auf eine Bank direkt an den See. Mama machte noch ein paar Fotos, während mir Papa Käse- und Apfelstücke fütterte. Die hatte ich mir auch wirklich verdient…
Während der Heimfahrt schlief ich schon bald müde und erschöpft ein…und träumte von einer Idylle aus Bergen, Seen und Wälder…

Mehr Bilder findet ihr im Album März 2010!

*wuff wuff*
Herbert