Hier findet ihr eine Übersicht über meine Presse Auftritte in den österreichischen und deutschen Medien der vergangenen Jahre. Viel Spaß beim Durchsehen!

Auftritte in der Presse:

Interview auf mehrseximtext.com von Gerhard J. Ernst

Auf Facebook lernte ich einen ganz netten Blogger-Kollegen kennen – Gerhard J. Ernst – der sich auf seinem Blog mit dem Thema Sprache auseinandersetzt. Da Gerhard, das Sprachengenie, sich bald als begeisterter Herbert-Fan outete und wir uns super verstanden, bat er Mama und Papa um ein Interview zum Thema Werbesprache. Prompt sagten sie zu und wir erschienen in einer 3-teiligen Artikel-Serie (Teil1, Teil2, Teil3).

Mehr Sex im Text_Header

Interview mehr Sex im Text

Interview “Dialekt als Werbesprache” (mehrseximtext.com)

 

Barbara Karlich Show am 24.01.2013 auf ORF 2 (Thema “Das Wichtigste im Leben ist mein Haustier”)

Mama wurde in die “Barbara Karlich Show” (ORF 2) eingeladen, um über mich und ihr gemeinsames Leben mit mir zu sprechen. Es wurde eine interessante Diskussion mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus ganz Österreich. Da ich im Studio leider nicht dabei war (die Aufzeichnungen waren in der Nacht), wurden stattdessen Fotos von mir eingeblendet. Immerhin!
(Das Video ist leider nicht mehr online verfügbar)

Presse Auftritt Barbara Karlich Show

Presse Auftritt Barbara Karlich Show, 2013 (ORF2)

 

Heute vom 22.02.2012 (Oberösterreich-Ausgabe, Nr. 1371)

In der österreichischen Tageszeitung Heute wurde berichtet, dass ich mehr Fans auf Facebook habe, als unser Landeshauptmann Josef Pühringer. Eine Journalistin entdeckte unseren Facebook-Auftritt und bat um ein kurzes Interview – gesagt, getan. Nur zwei Tage später waren wir schon in der Presse. Das wir sogar auf der Titelseite der Tageszeitung erwähnt wurden, freute mich besonders.

Presse Auftritt Zeitung Heute

Presse Auftritt Zeitung Heute, 2012

Presse Auftritt Zeitung Heute

Presse Auftritt Zeitung Heute, 2012

 

Imagefilm der deutschen Firma Terra Canis

Ich wurde im August 2011 zu den Dreharbeiten der Firma Terra Canis eingeladen, um die Rasse der Chihuahuas beim neuen Imagefilm zu vertreten. Die Dreharbeiten in München machten eine Menge Spaß. Auch wenn es sehr heiß war: ich habe viele nette 4-Beiner kennengelernt und es war ein toller Tag. Im Dezember erschien der Film schließlich. In Minute 1,06 laufe ich ganz kurz durch`s Bild.

Video: Terra Canis Imagefilm

Presse Auftritt Terra Canis Imagefilm

Presse Auftritt Terra Canis Imagefilm, 2011

 

Bezirksrundschau Wels vom 22.07.2011 (Nr. 29)

In der Bezirksrundschau Wels erschien ein Artikel über das erste „Herbert-the-Chi-Chihuahua-& Kleinhunde-Treffen” samt Foto von einer 4-beinigen Teilnehmerin und mir beim Spielen. Das Hundetreffen, dass ich jährlich veranstaltete, war jedes Mal ein Erfolg. Etliche Kleinhunde aus ganz Österreich trafen sich mit mir, um gemeinsam um den Gosausee zu gehen, zu spielen und einen schönen Tag zu haben.

Presse Auftritt Bezirksrundschau Wels

Presse Auftritt Bezirksrundschau Wels, 2011