Vergangenen Samstag ging es wieder mal ab ins Agility. Vorher jedoch hatte ich noch einen Kontrolltermin beim Tierarzt, da ich mir eine kleine Verletzung am Bauch zugezogen hatte. Nachdem mich Mama aber die ganze Woche über brav eingecremte, war die Wunde schon fast ausgeheilt. So stand dem Training nichts mehr im Weg…

P1020821Noch bevor wir mit dem Agility begannen, übten Mama und ich schon mal “Bleib”. Sie legte mich mitten auf der Wiese ab und ging weg – und ich blieb sitzen, bis sie mich wieder herbei rief. Dafür erntete ich gleich zu Beginn ein Leckerlie. Als dann auch die anderen Schüler samt 2-Beiner kamen, starteten wir mit dem Training.

Wieder einmal stand ein komplizierter Durchgang an. Ich glaube jedoch, dass es für Mama schwieriger ist, sich den Parcours zu merken, als für mich ihn zu laufen… Wir waren als letztes Team dran und es lief gar nicht mal so schlecht. Die gefürchteten Hürden übersprang ich dieses Mal mit links, auch die anderen Hindernisse meisterte ich ganz gut. EinzigP1020824 vor der Wippe hatte ich etwas Angst, da ich hier im vergangenen Training ungewollt eine kleine Showeinlage hinlegte…

Nach meiner Runde hatten wir die Möglichkeit fünf Minuten lang ein Hindernis alleine zu probieren. Wir entschieden uns natürlich für die Wippe. Mit viel Geduld, Mühe, Leckerlies und der Mithilfe von Mama traute ich mich dann doch noch sie zu bezwingen. Als Belohnung bekam ich leckeren Schinken…

P1020833Während die anderen der Reihe nach ihren zweiten Durchgang liefen und ich auf meinen Einsatz wartete, entspannte ich im Schatten, denn es war wirklich sehr warm an diesem Tag. Der zweite Lauf klappte dann sogar noch besser als der Erste. Und auch meine Zeit (dieses Mal wurde die Zeit gestoppt) war gar nicht mal so übel: 2 Minuten 10 Sekunden – zweit schnellster Hund! Juhu, Mama und Papa waren sehr zufrieden.
Bevor wir heimfuhren übten wir noch alleine ein paar Hindernisse – ohne Leine und mit Erfolg!

*wuff wuff*
Herbert