kkVergangenes Wochenende fuhren Mama, Papa, Onkel Andi und ich gemeinsam nach Salzburg. Bevor wir die Reise antraten, musste jedoch noch etwas Unangenehmes erledigt werden: ich musste zum Tierarzt, denn meine Tollwut Auffrischungs-Impfung stand an. Gott sei Dank ging es ruck zuck – wohlgemerkt war ich sehr brav und tapfer – und so stand unserem Ausflug nichts mehr im Wege.

In Salzburg angekommen gingen wir erst mal ein bisschen spazieren, ehe wir in das schöne Cafehaus „Demel“ einkehrten. Ich war hin und weg von der tollen Atmosphäre. Die Kellnerinnen waren alle sehr freundlich zu mir und fragten gleich wie ich heiße. Natürlich folgte als Reaktion auf meinen Namen der übliche Standard-Satz „Herbert – trink das“. Diese blöde Actimel-Werbung… Die Zweibeiner konsumierten Cafe und original Sachertorte, während ich von Mama etwas Schlagsahne naschen durfte. Das war vielleicht lecker! Danach ging es weiter in die Getreidegasse. Gott sei Dank waren wir nicht shoppen, denn das mag ich gar nicht. Stattdessen schlenderten wir einfach gemütlich durch die Altstadt. Dabei begegneten wir etlichen Hunden und ich heimste viele Komplimente für mein T-Shirt und mein Äußeres ein. Das machte mich natürlich irrsinnig stolz und ich wurde fast ein bisschen rot unter meinem Fell. Am frühen Nachmittag gingen wir dann chinesisch essen. Über die Pause war ich sehr froh, denn vom vielen Gehen war ich doch schon etwas müde geworden. Am weichen Teppich des China-Restaurants konnte ich mich prima entspannen und ausruhen.

P1020162P1020179P1020226

Nach dem Mittagessen traten wir schließlich den Weg zur Tiefgarage an. Leider schlug plötzlich das Wetter um, es wurde sehr windig und es fing an zu nieseln. So beschloss Papa kurzerhand mich auf den Arm zu nehmen und mich ein Stückchen zu tragen, was ganz in meinem Interesse war. Den Rest der Strecke legte ich dann noch tapfer auf meinen vier Pfoten zurück. Ich muss ehrlich sagen, ich freute mich schon richtig darauf im Auto etwas dösen zu können.

P1020230P1020228P1020229

Beim Wagen angekommen, legte ich mich sofort brav in meine Box und schlief binnen zwei Minuten zufrieden ein…
Ein sehr schöner Tag in einer wunderschönen Stadt!

*wuff wuff*
Herbert