Andenken für die TeilnehmerAm Sonntag war es endlich soweit: das heiß ersehnte Chihuahua- & Kleinhunde-Treffen am wunderschönen Gosausee fand statt!

Nach einer fast 2-stündigen Autofahrt – bei der ich vor lauter Nervosität kaum schlafen konnte – kamen wir an unserem Ziel, dem Parkplatz am vorderen Gosausee, an. Während Papa noch einen Parkplatz suchte, gingen Mama und ich zum ausgemachten Treffpunkt. Wenige Augenblicke später kamen auch schon die ersten 4- und 2-Beiner! Ich freute mich wahnsinnig! Nach und nach wurden es immer mehr und schließlich waren wir ein großes Rudel bestehend aus 10 Kleinhunden, 18 Menschen und einem Baby! Das war vielleicht toll! Nachdem Papa ein Gruppenfoto machte, verteilte Mama Andenken an die Teilnehmer: selbst gestaltete Magneten und ein kleiner Biskuit Knochen für jeden 4-Beiner!

P1030722Schließlich fiel der Startschuss für den gemeinsamen Spaziergang! Fast gleichzeitig wurden wir abgeleint und marschierten am See entlang los. Doch keine Spur von quirligen, kläffenden Hunden – im Gegenteil, wir verhielten uns alle sehr brav und gesittet und verstanden uns prächtig. Bestimmt haben wir die Einstellungen von so manchen Gosausee-Besuchern kleinen Hunden gegenüber revolutioniert! Wobei uns nicht viele Leute entgegenkamen. Es schien uns fast so, als hätten wir den Weg für uns alleine. In lockerer Stimmung spazierten wir dahin. Das Wetter war sehr schön und heiß, doch die vielen Bäume um uns herum spendeten meist Schatten.

P1030749Nach etwa einer Stunde legten wir an einem Badeplatz eine Pause ein. Unter dem Motto „Nass macht Spaß“ erforschten einige von uns die tiefen Weiten des Sees – oder zumindest die ersten paar Meter. Sogar ich traute mich mit meinen Beinen ins kühle Nass…

Im Anschluss gab es die große „Raubtier-Fütterung“. Alle 2-Beiner hatten Leckerlies für ihre Hunde mit, die dann auch großzügig (und oft nicht nur an die Eigenen) verteilt wurden. Nach dem Essen nutzten nur wenige die Pausen-Zeit zum Entspannen. Die meisten 4-Beiner tobten und liefen wild herum. Es war ja auch toll, denn wir hatten den ganzen Badeabschnitt nur für uns alleine!

Fröhlich frisch ging es schließlich an der rechten Seite des Sees entlang zurück zum Ausgangspunkt. Da der Berg Schatten warf, war der Rückweg sehr angenehm und wieder konnten wir fast den gesamten Weg für uns beanspruchen. Einmal kam uns ein großer Hund an der Leine entgegen. Doch wir 4-Beiner waren ein spitzen Team, halfen alle zusammen und zeigten ihm schnell, wer hier die Bosse am Gosausee sind!

Am Ausgangspunkt angekommen, setzten wir uns noch gemütlich in den Gastgarten des „Gasthofs Gosausee“. Die 2-beinigen Rüden mussten insgesamt fünf Tische zusammenrücken, damit wir alle Platz hatten. Während unsere Eltern aßen, tranken und sich über uns unterhielten, entspannten wir Hunde unter den Tischen – bzw. im Schoß unserer Menschen!

P1030700Am Abend fuhren Mama, Papa und ich schließlich glücklich und voll neuer Eindrücke heim.

Danke an Gustav, Phieby, Benny, Lo, Kahlua, Leyla, Jonny, Amy und Felix! Es war ein sehr lustiger Nachmittag mit euch! Ich hoffe, wir sehen uns alle bald wieder!

Und hier zum Abschluss noch ein paar Bilder:

P1030703P1030709P1030717P1030730P1030739P1030771P1030775P1030744P1030788P1030817P1030793P1030827P1030789P1030797P1030807P1030825P1030842268805_116234848471250_100002542050059_129146_3852928_nP1030829Kahlua (Wels) und Herbert (Marchtrenk) verstanden sich auf AnhiebP1030847P1030853P1030854P1030859

*wuff wuff*
Herbert