Wie schon im vergangenen Jahr besuchten wir auch heuer wieder die Hundeausstellung in Wels – die Stadt in der ich aufwuchs! Nachdem es uns ja letztes Mal nicht so gut gefallen hat, haben wir sie heuer wieder um einiges besser gefunden.

Wir parkten etwas weiter weg, sodass wir uns das lästige Parkplatz-Suchen (bei dem ich übrigens immer irrsinnig nervös werde und wie verrückt jammere) ersparten. Auch bei der Kassa mussten wir nicht warten. So ging es direkt hinein ins Vergnügen!

P1050906Schon beim Eingang traf ich einen lieben Langhaar-Chihuahua, mit dem ich mich etwas unterhielt. Wir verstanden uns auf Anhieb, doch wir mussten leider weiter. Immerhin gab es so viel zu entdecken…
Kaum waren wir in der ersten Halle, trafen wir auf einen Freund von mir, den Whippet Rüden Luke! Luke und ich beschnupperten uns kurz und tauschten die neuesten Geschichten aus, ehe wir wieder weiter zogen. Wir spazierten durch die Messe-Hallen, ich probierte fleißig Mäntel an und beschnupperte Hunde, Mama schaute wegen irgendwelchen Sachen, die ich eh schon alle habe undP1050910 Papa verlor beinahe die Nerven.

So beschlossen wir bei der großen Bühne eine Pause einzulegen und uns Hunde-Shows anzuschauen. Das ist besonders spannend, denn man sitzt auf einer Tribüne und so sehe sogar ich als kleiner Chi alles. Mama und Papa hatten meine neue Tasche mit, die sie mir extra für unseren nächsten Urlaub in Amsterdam gekauft haben. Beide sind keine großen Hunde-Taschen-Fans, doch nach 2 Jahren kamen wir nun doch nicht herum, eine zu kaufen. Schließlich wird mir im Winter immer schnell kalt und so kann ich in der Tasche Pausen einlegen wenn mir das Spazieren durch Amsterdam zu viel werden würde. So weihte ich sie schon bei der Hundemesse ein und kuschelte mich hinein.

P1050930Nach dieser Pause, beschlossen Mama und ich uns alleine auf den Weg zu machen, um uns den Rest der Ausstellung anzusehen. Papa blieb währenddessen sitzen und verfolgte die weiteren Hundevorführungen!

Mama und ich lernten viele nette Hunde kennen, besuchten fast alle Messestände und genossen die hundische Atmosphäre. Leider fanden wir bei der Vielzahl an Leuten und Ausstellern aber nicht einmal den Platz der Chihuahuas. Sehr schade… Meine mexikanischen Freunde hätte ich gerne gesehen.

Am Nachmittag sahen wir uns noch gemeinsam ein Schaulaufen der schönsten Hunde an, die alle gemeinsam im Ehrenring auftraten. Sehr spannend, kann ich euch sagen! So viele unterschiedliche Rassen! Toll! Auch dieses Spektakel beobachtete ich von meiner Tasche aus.

Obwohl wir heuer nichts kauften (ja, ihr lest richtig), war es dennoch ein interessanter und aufregender, wenn auch anstrengender Nachmittag!

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

*wuff wuff*
Herbert