In dem bekannten Blog „Webmaster Friday“ geht es diese Woche um das Thema Haustiere im Internet.

Dabei werden Fragen wie „Brauchen Tiere einen eigenen Blog oder Facebook-Fanpage? Oder ist das alles Unsinn?“ in den Raum geworfen. Da einige meiner 4-beinigen Blog-Besucher selber ein „Online-Tagebuch“ führen und / oder auf Facebook aktiv sind, würde ich dazu gerne eure Meinung hören.

Also ich kann nur sagen, mir macht es riiiiesen Spaß euch von meinem Leben zu berichten. Klar, für manche mag es komisch sein, wenn ein Hund über sich selbst schreibt, aber hey: für manche ist es sogar komisch, wenn ein Hund kleiner ist als eine Katze!
Was ist denn heutzutage schon normal und was nicht? Gerade in der heutigen Zeit, wo sich schon fast alles auch online abspielt, finde ich es überhaupt nicht mehr merkwürdig, wenn auch Tiere bloggen. Und scheinbar scheint ja die Nachfrage an tierischen Homepage-Besitzern und Social Media-Usern groß. Sonst würde es schließlich auch nicht Plattformen wie das Social-Petwork geben!

Natürlich sind reale Freunde mindestens genauso wichtig wie Virtuelle. Und natürlich dürfen diese nicht für einen Internet-Auftritt vernachlässigt werden. Aber für mich sind auch alle Online-Kontakte sehr wertvoll. Denn in meiner Umgebung gibt es sehr wenige Chis und oft fühle ich mich bei gewissen Themen etwas hilflos und alleine. Hier auf meinem Blog oder auf Twitter oder meiner Facebook-Fanpage kann ich mich super zu allen möglichen Themen austauschen. Man kann sich gegenseitig Ratschläge, Tipps und Anregungen geben und holen. Das ist doch wirklich praktisch und oft sehr nützlich!

Mama und mir macht es einfach Spaß, online aktiv zu sein! Schon seit ich ein Welpe bin, treibe ich mich in der virtuellen Welt herum und betreue meine Plattformen. Es ist viel Arbeit, aber man bekommt umso mehr zurück. Mit ist es einfach wichtig, auch die Menschen, die ich nicht so oft sehen kann, trotzdem über mein Leben auf dem Laufenden zu halten. Und jeder, der es verwerflich findet, dass sich Tiere im Internet präsentieren, der kann doch einfach wegklicken! Schließlich ist nichts so einfach abzuschalten, wie ein Computer…

Wie seht ihr das?

*wuff wuff*
Herbert