P1020349Am Sonntag beschlossen Papa, Mama und ich einen Ausflug zu unternehmen. Da sich das Wetter perfekt dazu eignete, schlug Papa vor, an einen See zu fahren. Wir entschieden uns schließlich für den Wolfgangsee.

Gesagt, getan! Am späten Vormittag traten wir die Reise an. Nach einer mittellangen Autofahrt erreichten wir den kleinen Ort St. Wolfgang. Ich war sofort von der dortigen Atmosphäre hin und weg. Obwohl ich noch nie in Venedig war, so stelle ich es mir genau so vor wie hier – nur halt in Italienisch! Die liebevoll gestalteten Häuser, die lustig angezogenen Menschen und die Lage direkt am See machten St. Wolfgang auf Anhieb sympathisch.

Nach einem kurzen Spaziergang durch den Ort, setzten wir uns auf eine Bank direkt am See, aßen etwas und genossen den wunderschönen Ausblick. Danach hatte Mama die weniger gute Idee, sich auf einen Steg zu platzieren. Das war mir so gar nicht geheuer… ich hatte das Gefühl gleich seekrank zu werden und Panik davor, ins Wasser zu fallen. Doch wie ihr seht – ich habe es überlebt!

Nach der Erholungspause, schlenderten wir frisch gestärkt an der Seepromenade entlang (an der wir übrigens vielen Hunden begegneten) ehe wir uns wieder Richtung Ortszentrum aufmachten. Schließlich hatten wir Durst und der musste gestillt werden. Daher kehrten wir noch in ein gemütliches Cafe mit Ausblick auf See und Berge ein. Während Mama und Papa etwas tranken, legte ich mich gemütlich unter einen Baum und rastete im Schatten.

Schließlich machten wir uns wieder auf den Heimweg. Von der Autofahrt bekam ich nicht mehr viel mit, da ich sofort einschlief… So “chihuahua-müde” war ich!
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen und die zahlreichen Fotos, die Mama wie immer mit Begeisterung machte:

P1020350P10203431P1020374P1020382P1020366P1020340P1020347P1020338P1020372P1020384P1020353

*wuff wuff*
Herbert