Spenden für arme Hunde

Wie schon im vergangenen Jahr, sammelten wir auch heuer wieder Sachspenden für den Tierschutzverein ATIN e.V. aus Eferding (Oberösterreich).

Bereits im Winter 2011 beschlossen Mama und ich das erste Mal, etwas Gutes zu tun. Denn ich bin ein Hund, dem es wirklich an nichts fehlt: Ich habe täglich frisches Futter, ein warmes Bettchen, einen kuscheligen Schlafplatz. Mama und Papa beschäftigen sich mit mir, gehen jeden Tag spazieren oder machen Ausflüge. Wenn ich krank bin, bringen sie mich zum Tierarzt, wenn es mir nicht gut geht, sind sie für mich da.

Leider gibt es unglaublich viele Hunde, denen es nicht einmal annähernd so gut geht – ja, denen es sogar sehr, sehr schlecht geht. Gerade im Ausland herrschen für meine 4-beinigen Freunde nicht selten grausame Zustände… Diese armen Kreaturen haben nichts: kein Essen, keinen Schlafplatz und noch schlimmer: niemanden, der sich um sie kümmert, niemanden, der sie liebt. Oft enden sie in Tötungsstationen und fristen dort ihre letzten Lebenstage…

Bereits vor zwei Jahren entdeckte Mama die private Tierschutzorganisation ATIN, die diesen armen 4-Beinern hilft. ATIN unterstützt Tierasyle (die Tiere aus den Tötungsstationen retten) in Ungarn und Serbien mit Sach- und Geldspenden und holen regelmäßig 4-Beiner zu uns nach Österreich, um sie medizinisch zu versorgen und zu vermitteln und letztendlich ihr Leben zu retten.

Sofort wussten Mama und ich, dass wir hier helfen wollen!

So sammelten wir auch diesen Winter wieder Sachspenden, um damit die Tierasyle in Ungarn und Serbien zu versorgen. Denn dort hausen Hunde aller Altersklassen zusammengewürfelt in Betonzwingern und es herrscht akuter Futter- und Wassermangel. Zustände, unter denen diese verzweifelten Hundeseelen Tag für Tag leben müssen.

Mama und ich haben zahlreiche liebe Menschen mobilisieren können: Arbeitskollegen, Verwandte, Freunde, aber auch völlig fremde Leute! Nach einigen Wochen hatten wir schließlich drei Kofferraumladungen an Spenden zusammen. Von Futter über Decken bis hin zu Schüsseln oder Leinen! Alles war dabei! Ganz stolz konnten wir die Spenden schließlich vergangenes Wochenende an den Tierschutzverein übergeben:

Spenden für Hunde in Ungarn und SerbienSpenden für Hunde in Ungarn und Serbien

Wir möchten uns im Namen aller, die etwas gespendet haben noch einmal von ganzem Herzen bedanken – stellvertretend im Namen der Hunde in Ungarn und Serbien! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Vielen, vielen Dank!

*wuff wuff*
Herbert