IMAG0324

Heute will ich euch von meinem derzeitigen Lieblingssport erzählen: dem Übersiedeln! 
In meinem 2,5 jährigen Chi-Leben habe ich bisher 4 Mal meinen Wohnsitz gewechselt. Es ist zwar einerseits sehr abwechslungsreich, andererseits aber auch anstrengend…
Hier die Etappen meines Seins:

Waidhofen an der Ybbs (Niederösterreich): Hier erblickte ich am 26. November 2009 das Licht der Welt. Fast 9 Wochen lang lebte ich an der Seite meiner Chi-Schwester in einer kleinen, kuschligen Wohnung – bis an den Tag, als mich Mama zu sich holte.

 

Wels (Oberösterreich): So kam ich als 9 Wochen junger Welpe von der Natur mitten in eine Stadt. Wir hatten zwar eine riesige Wohnung, aber trotzdem musste ich mich nach und nach an all die Geräusche erst mal gewöhnen. Gerade das Spazierengehen war hier nicht sehr gemütlich. Aber ich kannte nichts anderes und so lebte ich über ein Jahr lang als richtiger Stadthund. Mit sehr vielen Ausflügen zwischendurch entflohen wir der Stadt gekonnt.

DSC03675

Marchtrenk (Oberösterreich): Als ich etwas über 1 Jahr alt war, zogen wir nach Marchtrenk. Die Wohnung dort war ebenfalls sehr groß. Und das Highlight: auf unserer Dachterrasse bekam ich meinen eigenen Garten! Richtig genutzt hab ich ihn aber nie… Doch das Spazierengehen war dort eindeutig besser. Wir wohnten direkt neben einem Wald und es war viel ruhiger als in meinem Zuhause davor. Doch auch hier wohnte ich nur etwas mehr als 12 Monate…

P1020325

Buchkirchen (Oberösterreich): Denn danach zogen Mama und ich ins Haus von meinem Opa, nach Buchkirchen. Hier erlebte ich Natur pur und hatte ein ganzes Haus für mich alleine – und einen großen Garten! Das bisher chihuahuatastischste Domizil! Freiheit wohin man nur sah… Jedoch blieben wir hier am kürzesten. Schon nach drei Monaten hieß es wieder Koffer packen und ein erneuter Umzug stand uns bevor.

P1020516

Wels (Oberösterreich): Vor zwei Wochen zogen Mama und ich wieder nach Wels. Nur dieses Mal nicht mitten in die Stadt, sondern etwas außerhalb in eine schöne, grüne Wohnanlage. Die Wohnung hat zwar eine chiige Größe, jedoch haben wir eine schöne Terrasse, auf der ich mich gerne sonnen lasse und so richtig wohl fühle. Und am Wochenende fahren wir immer aufs Land, wo ich mich dann in der Natur austoben kann. So habe ich den perfekten Ausgleich und es ist immer was los!

IMG_0256

Ich hoffe nun, dass wir hier zumindest etwas länger wohnen. Ich komme mir schon fast vor, wie in einem Wander-Zirkus…

*wuff wuff*
Herbert