Heute will ich euch die drei „Must Haves“ eines jeden Hundes vorstellen, die man braucht, wenn man unterwegs ist:


Trinkflasche:

P1050393Die Trinkflasche ist ein wichtiges Utensil in meinem Leben. Sie ist stetiger Begleiter eines jeden Ausflugs und Sommer-Spaziergangs. Obwohl ich ein Mexikaner und die Hitze eigentlich gewohnt bin, brauche ich zwischendurch immer mal wieder eine Erfrischung. Denn wenn wir draußen unterwegs sind, tobe ich mich richtig aus! Da kommen dann ein paar Schluck kaltes Wasser sehr gelegen. Dieser kleine Durstlöscher rettete mich also schon oft vor dem Dehydrieren an heißen Tagen!
Pluspunkt: Mama kann die Trinkflasche ganz bequem an ihre Hose klipsen und muss sie nicht herum tragen. Erhältlich ist diese in jedem Zoo-Geschäft.

Ein eindeutiges „Herbert`sches Must Have“ für Mexikaner und alle anderen!


Leckerlietasche:

P1050902Die Leckerlietasche bildet quasi den Gegenpart zur Trinkflasche. Diese liebe ich besonders. Denn jedes Mal, wenn Mama sie aus der Schublade holt, weiß ich, dass mich wieder viele Leckerlies erwarten. Die Tasche hat eine Arbeitskollegin von Mama selber gemacht und ist somit ein Unikat! Sie sieht nicht nur optisch sehr schick aus, durch den Klettverschluss lässt sie sich super verschließen, ohne das wertvolle Leckerlies herausfallen können.
Pluspunkt: Auch diese Tasche lässt sich überall hin hängen! Ob an die Hose, Jacke oder auf den Schlüsselbund – es gibt also keine Ausreden mehr ohne Leckerlietasche aus dem Haus zu gehen! Die Standard-Taschen sind in jedem Zoo-Geschäft erhältlich. Sonderanfertigungen auf Anfrage bei mir!

Ein absolutes „Must Have“ für Leckerlie-Fetischisten und solche, die es noch werden wollen!


Zeckenzange:

IMG_0254Eine Zeckenzange ist bei Spaziergängen oder Ausflügen durch die Natur ein wichtiges „Accessoire“. Seitdem sich die erste Zecke an meinem Blut bediente, nimmt Mama diese im Frühjahr und Sommer überall mit hin. Mama mag es nicht, mich ständig mit diesem ungesunden Zecken-Flöhe-Gelsen-Mittel einzutröpfeln. Lieber sucht sie nach Spaziergängen meinen kleinen Chi-Körper nach diesen schwarzen Biester ab und entfernt diese dann mit Hilfe der Zange. Setzt sich während dem Aufenthalt in der Natur eine Zecke auf mich, greift Mama noch bevor sie richtig zubeißt nach der Zange und schwupps – ist sie wieder weg. Kampf den Zecken-Monstern!
Pluspunkt: Leicht zu verstauen und durch den Ring überall fest zu hängen. Erhältlich in jedem Zoo-Geschäft.

Ein sommerliches „Must Have“ für alle Naturliebhaber!

*wuff wuff*
Herbert