Hunderucksack

Sommerzeit ist Wanderzeit. Und wie ihr ja wisst, bin ich stets auf der Suche nach den neuesten Must-Haves für uns Hunde. Im vorletzten Jahr habe ich, im Zuge meiner Recherche für diese supercoole Schwimmweste, den Online-Shop Woofshack für mich entdeckt und war sofort begeistert. Denn dieser Online-Shop steht für Outdoor, Action und Qualität und bietet Produkte an, die in normalen 0815-Shops nicht zu finden sind. So wurde ich auch heuer fündig und entdeckte etwas, was ich sofort haben musste:

DEN ultimativen Hunderucksack von Ruffwear! Wie g*** ist der denn bitte?!

Mama, Papa und ich gehen ja nur allzu gern wandern. Dabei sind die Rollen klar verteilt: Sie tragen das Gepäck, ich laufe unbepackt durch die Gegend, bin viel schneller als sie und trotz mehrfachem Hin- und Her-Rennen nicht so wirklich ausgepowert. Das könnte sich jedoch in Zukunft ändern.
Getreu dem Motto „Selbst ist der Chi“, werde ich ab nun mein eigenes Pinkerl tragen. Dank dem stylischen Rucksack kein Problem.

Nach ausgiebigem Testen – hier die knallharten Fakten:

Hunderucksack von Ruffwear – der Test

Optik:
Hier lasse ich lieber Bilder sprechen…

Hunderucksack Ruffwear

Hunderucksack Ruffwear Taschen

Hunderucksack Ruffwear Ausflug

Hundetragetasche

Ich meine, sieht der Rucksack nicht wirklich megacool aus? Den Hunderucksack gibt es in zwei schönen, satten Farben: Campfire Orange und Pacific Blue. Ich als Rüde entschied mich natürlich für den Blauton, obwohl das Orange auch sehr schön aussieht. Es macht richtig Spaß ihn zu tragen!

Hundetragetasche Produkttest


Passform:

Den Hunderucksack gibt es in 5 verschiedenen Größen – von XXS bis XL. Ich als kleiner Chihuahuamann habe XXS gewählt und er sitzt wirklich wie angegossen. Dank der Verstell-Möglichkeiten habe ich auch einen gewissen Spielraum, was mir bei meinen derzeitigen Gewichtsschwankungen sehr entgegenkommt. Oben gibt es einen Hilfsgriff (falls es mal schnell gehen muss) und eine Befestigungsmöglichkeit für die Leine.

Hunderucksack Ruffwear Detailansicht
Hunderucksack Ruffwear Details

Hundetragetasche Chihuahua
Der Rucksack selbst ist fest an dem beliebten Web Master™ Harness Hundegeschirr befestigt, welches für stabilen Sitz und optimale Gewichtsverteilung sorgt.
Als Mama ihn mir zum ersten Mal anzog war ich erstaunt, wie leicht der Rucksack ist. Durch die zusätzlich strategisch positionierte Polsterung merkt man gar nichts mehr von dem Teil. Es ist, als hätte ich ein normales Geschirr an… So kann einer Wanderung mit dem Rucksack nichts mehr im Wege stehen.

Hunderucksack Ruffwear Wanderung


Funktionen:

Ja und das ist das beste am Rucksack: Ich kann nun meine eigenen Leckerlies und AA-Sackerl mitnehmen. Ich bin also ab jetzt mein eigener Chef. Was für ein tolles Gefühl der Unabhängigkeit!
Seitlich hat er jeweils zwei von oben zu füllende große und kleine Taschen, was sehr praktisch ist. Das Füllgewicht variiert je nach der Größe des Hunderucksacks. In meinen XXS Rucksack passen immerhin 2 Liter! Der größte Rucksack (XL) hat eine Kapazität von 16 Liter. Das ist wohl dann eher was für Doggen… Wichtig ist, dem Hund niemals mehr als 25% des eigenen Körpergewichts tragen zu lassen. Irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.

Hunderucksack befüllt
Wandern Hund Rucksack

Hunderucksack Woofshack

Und damit auch an verregneten Tagen einem Abenteuer in der Natur nichts im Wege steht, gibt es passend zum Rucksack auch noch den perfekten Regenschutz von RuffwearDieser ist so leicht, dass man ihn problemlos mittransportieren kann. Äußerst praktisch!

Hunderucksack Regenschutz

Übergestülpt sieht das Ganze dann so aus (ja – ich hasse Regen):

Hunderucksack Regenschutz Wanderung

Findet ihr auch, dass ich aussehe wie eine Boje?


DER ULTIMATIVE HÄRTETEST:

So, und damit es nicht fad wird, habe ich den Hunderucksack einem Härtetest unterzogen und zur Fußball Europameisterschaft passende Utensilien transportiert – getreu dem Motto „Ist er zu stark, bist du zu schwach“. Und ich war es nicht! Ich verlor, dank der gleichmäßigen Gewichtsverteilung, auch nicht das Gleichgewicht. Papa war begeistert… und ich stolz wie ein Spanier ähm Mexikaner!

Hunderucksack Bier Tranksport


Fazit:

Der Hunderucksack von Ruffwear ist einfach nur spitze! Er sieht nicht nur sehr gut aus (ich wurde während des Shootings von zwei Fremden angesprochen), er ist auch noch sehr praktisch und an Tragekomfort nicht zu überbieten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältis ist auf Woofshack wie immer top!
Generell bin ich mir der Marke Ruffwear sehr zufrieden. Ruffwear führt ausschließlich Produkte von Premium-Qualität, was gerade für den Outdoor- und Performance-Bereich sehr wichtig ist! Schaut euch mal um und überzeugt euch selbst.

Hundetragetasche Produkttest

*wuff wuff*
Herbert