Nachdem sich das alte Jahr nun dem Ende geneigt hat, wird es Zeit, 2010 noch einmal Revue passieren zu lassen – in Form des „Herbert-the-Chi-Jahresrückblicks“:

Jänner: Im Jänner änderte sich alles für mich, denn ich traf das erste Mal auf Mama und Papa! Völlig unerwartet tauchten sie in meinem damaligen Zuhause auf. Es war Liebe auf den ersten Blick! Eine Woche später kamen sie wieder und nahmen mich mit in mein neues Leben!

Februar: Der Februar war ein sehr prägender Monat für mich. Ich lernte alles kennen: meine neue Familie, mein neues Reich, ich lernte auf meinen neuen Namen „Herbert“ zu hören (früher hieß ich Timo), ich bellte das erste Mal in meinem Leben, ich wurde das erste Mal an eine Leine gelegt, ich lernte meine ersten Kommandos, ich war das erste Mal mit einkaufen, spielte das erste Mal in einer Wiese und wurde das erste Mal alleine gelassen…

März: Auch der März brachte viele neue Dinge für mich. Das erste Mal in meinem Leben machte ich einen richtigen Spaziergang, ich wurde das erste Mal gebadet, ich hob das erste Mal mein Bein (ja ich gebe zu, ich war etwas frühreif), ich lernte noch mehr Kommandos, Mama, Papa und ich unternahmen unseren ersten Ausflug und ich traf das erste Mal auf andere Hunde.

April: Genauso spannend ging es auch weiter, denn im April hieß es für mich: ab in die Hundeschule! Mit 19 Wochen fing ich mit dem Welpenkurs an und fand sehr schnell Gefallen daran. Außerdem wurde ich immer größer, schwerer und mutiger – oft auch etwas aufmüpfig…

Mai: Der Mai brachte meinen ersten Frühling! Ich genoss es, nicht mehr frieren zu müssen und die Spaziergänge gefielen mir nun noch mehr. Ich wurde 6 Monate alt und war jetzt offiziell kein Welpe mehr, sondern ein Junghund – und war richtig stolz darauf! Außerdem entdeckte ich meine Sprung-Qualitäten und erkundete so heimlich Couch und Bett.

Juni: Auch der Juni hatte einiges zu bieten. Bei dem schönen Wetter unternahmen Mama, Papa und ich sehr viel: wir fuhren an einen See, wir picknickten im Grünen, wir besuchten einen Zoo,… außerdem entdeckte ich meine Leidenschaft für das Bellen, verlor immer mehr Milchzähne und lernte Tag für Tag neue Kommandos und Tricks kennen.

Fortsetzung folgt…

*wuff wuff*
Herbert

2. Foto_2,5 Monate altDSC03641 DSC051703. Foto_5 Monate altDSC00198