Herbert the Wanderchi - am Hochobir

Wie ihr ja wisst, haben wir heuer unseren Sommerurlaub im wunderschönen Kärnten verbracht. Der Urlaub war generell ein Traum und einfach chihuahuatastisch. Doch ein Highlight habe ich euch bis jetzt vorenthalten: meine allererste richtige Berg-Tour bis zum Gipfelkreuz. In Kärnten wandern? Aber sicher!

Die Familie the Chi bestieg gemeinsam den Hochobir! Ich habe für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst. Natürlich war auch die Kamera wieder mit dabei.

Hier die knallharten Fakten (der Hochobir – in Kärnten wandern):

Hochobir: 2.140 m
Wanderroute: 24 km
Höhenmeter: 1.300 m
Dauer: 7,5 h
oder: die beste Wanderung meines Lebens!

Doch genug der Worte – lassen wir Bilder sprechen…

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Frisch, froh und gut gelaunt ging es am Vormittag bei perfektem Wander-Wetter los.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Bereits nach einer knappen Stunde hatten wir unsere 1. Zwischenstation erreicht und die Berge ließen grüßen.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Nun ging es weiter in einen Wald – doch in welche Richtung bloß?

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Alles klar, danke!

Kärnten Wandern Hund Hochobir
”Mama, Papa, wo bleibt ihr denn?”

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Zeit für ein Wander-Selfie muss immer sein.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Schaut mal! Noch ein bisschen Übung und ich löse im nächsten Simpsons Film das Spider-Schwein ab.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
”Mama, Papa! Euer Abstand zu mir wird immer größer… Geht doch bitte etwas schneller.”

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Zwischendurch haben wir immer mal wieder die schöne Natur und die angenehme Stille genossen…

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Bis sie durch das Läuten der Kuhglocken unterbrochen wurde. Wir waren unserem Ziel also nicht mehr fern.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
ENDLICH! Der Gipfel – wir hatten es bald geschafft. Nur einer hielt es vor lauter Vorfreude nicht mehr aus.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Beim letzten Stück ging es über wunderschöne Weide-Wiesen.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Der Ausblick war einfach traumhaft schön.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
”Mama, Papa! Eine geheimnisvolle, verlassene, gruselige Ruine!”

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Das allerletzte Stückchen vorm Ziel. Kräfte mobilisieren und durchbeißen! Tschakka!

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Noch ein allerletztes Posen vor einer tollen Kulisse. “Jetzt bloß nicht nach hinten steigen…”

Kärnten Wandern Hund Hochobir
GESCHAFFT! Nach knapp 4 Stunden bergauf haben wir unser Ziel erreicht! Wir waren am Gipfel des Hochobirs.

Kärnten Wandern Hund Hochobir
Jetzt hieß es erst einmal entspannen, Höhenluft einatmen und …

Kärnten Wandern Hund Hochobir

… den tollen Ausblick auf Süd-Kärnten genießen. Großartig!

Nach einer halben Stunde Pause und einer leckeren Stärkung ging es schließlich wieder zurück zu unserem Startpunkt. In Kärnten wandern ist sowohl für 2- als auch 4-Beiner ein Erlebnis!

*wuff wuff*
Herbert