DSC_0539Liebe Freunde, es ist wieder einmal so weit: ich werde wieder umziehen! Auch wenn es schier absurd klingt (immerhin ist es mein 4. Umzug in meinem bisher 2,5 jährigen Chi-Leben)! Aber was soll ich als kleiner 4-Beiner schon großartig tun…
Da es bereits nächste Woche los geht, haben sich Mama und ich noch einmal zum Spazieren gehen mit meiner besten Chi-Freundin Lo und deren Mama verabredet. Die wohnten nämlich bisher ganz in der Nähe. Daher mussten wir diesen „letzten“ Spaziergang noch einmal so richtig zelebrieren…

Gesagt, getan! Da das Wetter an diesem Tag sehr schön, aber nicht zu heiß war, planten wir eine große Runde ein. Motiviert und mit reichlich Leckerlies bewaffnet machten wir uns auf den Weg. Nachdem Mama`s Kamera leider keinen Akku mehr hatte, war dieses Mal Lo`s Mama für die Fotos verantwortlich. Und ich kann euch sagen: es gab einiges zu fotografieren.

DSC_0478DSC_0486DSC_0500

Nachdem wir die ersten Minuten brav an der Leine gingen, durften wir dann auf unserer Freilauffläche (ein Feldweg) so richtig Gas geben! Flink wie Wiesel flitzten wir herum und kosteten unsere Freiheit so richtig aus.

Ausgepowert ging es dann weiter bergabwärts, vorbei an Fischteichen, durch einen Wald, entlang einer Straße, durch eine Wohnsiedlung wieder rein in die Natur. Wir ließen wirklich nichts aus und genossen den Spaziergang in vollen Zügen.

DSC_0482DSC_0503DSC_0508

Nach über einer Stunde kamen wir schon wieder fast bei unserem Ausgangspunkt an. Doch irgendwie wollte keiner von uns vier schon heim. Unsere Mamas hatten sich noch viel zu erzählen und uns 4-Beiner ermüdet ein 1-stündiger Spaziergang bei Weitem nicht. So beschlossen wir, noch zu einer zweite Freilauffläche zu marschieren.

DSC_0510Auch hier gaben wir uns wieder ein Rennen nach dem anderen. Da die Umgebung so schön war und die Sonne gerade unterging, legten wir noch spontan ein Fotoshooting ein! Bei dieser Kulisse und diesen wunderschönen Hunde-Models fast ein Muss! So posierten Lo und ich auf einem Erdhügel und zeigten uns von unserer Schokoladenseite.

Schließlich machten wir uns müde aber glücklich auf den Heimweg.
Ein wirklich wunderschöner Spaziergang mit meiner Freundin Lo, an den ich mich noch lange erinnern werde. Ich hoffe, dass noch viele andere folgen werden – wo auch immer!

*wuff wuff*
Herbert