Mein Geburtstagstisch

Alle guten Dinge sind drei – unter diesem Motto fand mein diesjähriger Geburtstag im Hause “the Chi” statt!

Meine Hunde GeburtstagstorteObwohl ich erst gestern (also Montags) meinen Wurftag hatte, fingen wir bereits am Sonntag an zu feiern. Oma, Fifi und mein Onkel Andi luden uns zu sich ein. Für die 2-Beiner gab es Kuchen und für mich einige Geschenke! Ich bekam viele, viele lecker Leckerlies, einen Adventkalender (danach bin ich süchtig), ein Seil mit Schnüren und Würste. Völlig außer Freude glänzten meine Augen scheinbar so gierig, sodass ich direkt ein Würsten verspeisen durfte. Doch abgesehen von den Geschenken, war der Nachmittag auch so toll: ich sah endlich meinen Freund Gandalf wieder und konnte mich in deren Garten so richtig austoben.

Einen Tag später jährte sich mein Wurftag zum bereits dritten Mal! Nach meinem Morgen-Spaziergang (der dieses Mal viel länger war als sonst) bekam ich ein Frühstück der Sonderklasse: Trockenfutter mit Frankfurter Würstchen und geriebenen Emmentaler! Wie ein Staubsauger sog ich mein Futter binnen Sekunden in mich hinein! Als Mama in die Arbeit musste, bekam ich noch ein Hühnerstangerl. Als auch das verspeist war, schlief ich bis zum frühen Nachmittag durch.

Plötzlich wurde ich durch das Öffnen der Haustüre aus meinem Schlaf gerissen: Mama hörte extra früher zu arbeiten auf und überraschte mich! Völlig außer mir vor Freude holte Mein Geburtstagsessenich mir erstmal eine ordentliche Portion Streicheleinheiten ab! Danach legte mir Mama meine Geburtstagsfliege an (als Geburtstagskind muss man schließlich schick aussehen) und fing an etwas Fleischiges zu kochen. Sehr seltsam, wo Mama doch seit Jahren Vegetarierin ist… Ich beobachtete sie genau und merkte schnell: sie kochte für mich! Als mir schon der Sabber in meinem kleinen Schnäuzchen zusammenlief kam plötzlich auch noch Papa die Türe herein. Der Tag konnte nicht mehr besser werden!

Und doch wurde er es. Während mich Papa ablenkte, machte mir Mama meinen Geburtstagstisch. Auf das Kommando „hier“ stürmte ich herbei und war überwältigt vom Anblick meiner Geschenke und Torte! Mama und Papa halfen mir dankenswerterweise beim Auspacken und erst dann kamen die vielen Überraschungen zum Vorschein:

Mein GeburtstagstischIch bekam viele tolle GeschenkeUnd eine leckere Hunde Geburtstagstorte

Ein Adventkalender (juhu, noch einer!), 2 neue, stylische Futterschüsseln, Grill-Leckerlies, ein schöner Winterpullover und – das Highlight – ein K9-Geschirr mit den Aufklebern „Dramaqueen“. Gut, das ist Ansichtssache… Aber endlich gehöre ich nun auch zu den K9-Besitzern! Ich war richtig stolz, so ein Geschirr habe ich mir schon immer gewünscht!

Hier mein Adventkalender für HundeMeine Geburtstagsgeschenke von Mama und PapaEndlich habe ich ein Julius K9 Hunde Geschirr

Danach reichte mir Mama die Torte und ich durfte die Würstchen runter naschen. Sehr, sehr lecker und absolut empfehlenswert! Hier findet ihr übrigens das Rezept.
Nach einem kurzen Verdauungsschlaf, gingen wir noch lange spazieren und das erste Mal heuer auf einen Weihnachstmarkt. Das war vielleicht schön – und es roch herrlich!

Mama überreicht mir meine TorteLeckere GeburtstagstorteIch liebe Würstchen-Deko

Geburtstagsessen in meiner neuen FutterschüsselAls wir wieder zurück kamen, folgte ein köstliches Abendessen und endlich bekam ich das bereits am Nachmittag zubereitete Fleisch: es gab Putenfilets mit Würstchen, Pizzakäse und Petersilie. Ein Abendmahl für Götter – oder eben mich!

Doch auch noch so schöne Tage gehen irgendwann einmal zu Ende. Und so schlief ich gegen 20.00 Uhr zufrieden und vollgefressen in meinem Bären-Bett ein…

*wuff wuff*
Herbert