Zuerst möchte ich der japanischen Bevölkerung mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es ist unvorstellbar, was diese momentan durchmachen muss. Man kann sich als Außenstehender wohl kaum vorstellen, was für ein Leid die Menschen dort ertragen und von welch verheerenden Ängsten diese geplagt sein müssen.

Doch nicht nur den Menschen gebührt Respekt für deren diszipliniertes Verhalten in solch einer schweren Zeit. Unsere Gedanken sollen auch bei all den Tieren sein, die von einer Sekunde zur anderen ihren Lebensraum, ihr Zuhause oder sogar ihre geliebte Familie verloren haben.

Folgendes Video auf YouTube von Bild.de zeigt einen tapferen, treuen Hund, der mitten im Katastrophen-Gebiet seinem erschöpften Hunde-Freund nicht von der Seite weicht. Anstatt sich selbst in Sicherheit zu bringen, steht er dem im Schlamm liegenden Vierbeiner selbstlos bei…

Hier könnt ihr euch den rührenden Beitrag ansehen:

VIDEO: Verlassener Hund hält Krankenwache

*wuff wuff*
Herbert