Beschäftigungs-Tipps

Liebe Freunde! Momentan sitzen wir wahrscheinlich alle im selben Boot – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir hier in Oberösterreich haben seit einer Woche Dauerregen und es ist kein Ende in Sicht. Obwohl morgen der 1. Juni ist, erinnert das Wetter eher an Oktober.

Gerade für uns Vierbeiner ist das natürlich suboptimal. Ich als Chihuahua hasse es, im Regen spazieren zu gehen bzw. weigere mich einfach, nur einen Schritt zu tun. So fallen die Spaziergänge an regnerischen Tagen meist sehr kurz aus oder gleich ins Wasser. Natürlich wird mir da schnell langweilig. Wer will schon den ganzen Tag fade in der Wohnung sitzen?

Genau für solche „schweren“ Zeiten hat sich Mama einige Beschäftigungsideen einfallen lassen.

Hier meine Top 5:

1. Das Suchspiel (vom Suchen und Aufspüren von Leckerlies – hier findet ihr eine genaue Beschreibung meiner Lieblings-Indoor-Aktivität)

2. Das Hütchenspiel (ganz schön tricky – meine Zweit-Lieblingsbeschäftigung stelle ich euch hier genauer vor)

3. Doggy Brain Train (spielen und gleichzeitig den Geist trainieren – hier erzähle ich euch über mein Lieblings-Intelligenzspielzeug)

4. Kommandos üben (hier ist man körperlich aktiv und bringt den Kreislauf in Schwung – schaut euch das Video meiner besten Tricks an)

5. Kauen (Kauen beruhigt mich unglaublich und lässt mich das schlechte Wetter (fast) vergessen – so wie in dem Video)

*wuff wuff*
Herbert