2_EMjESvL0JCPxIBilder und Berichte der Massentötungen von Straßenhunden in der Ukraine gehen derzeit um die Welt. Viele zeigen sich schockiert und empört. Auf Facebook gibt es zahlreiche Gruppen und Gegenstimmen, Tierschützer und Spitzensportler (wie Wladimir Klitschko) demonstrieren dagegen, es finden Proteste in der Ukraine statt, internationale Medien berichteten von dem grausigen Abschlachten. Und dennoch – das Morden geht unaufhaltsam weiter…

Für die Fußball EM 2012 sollen die Straßen in der Ukraine “gesäubert” werden. Man wolle den Fans den Anblick der Streunerhunden nicht zumuten heißt es. Bisher wurden etwa 10.000 Hunde brutal getötet. Und ein Ende ist nicht in Sicht, denn in der Ukraine leben etwa 250.000 Hunden auf den Straßen! Was ihnen noch bevorsteht, kann man sich denken….

Die Tiere werden brutalst ermordet. Eine beliebte Methode ist das Vergiften. Menschen fahren durch die Straßen, werfen Fleischbrocken aus dem Auto, um sich nicht die Finger schmutzig machen zu müssen. Die ausgehungerten Hunde stürzen sich voller 319210_230607577006617_100001721284848_583579_108367734_nFreude darauf. Doch das ist ihr Todesurteil: das Fleisch ist mit Rattengift versehen und fordert einen langen, grauenvollen Todeskampf, der oft Stunden andauern kann.
Die Menschen gehen an den sterbenden Tieren vorbei und ignorieren es, denn sie sind es bereits gewöhnt. Seit Monaten werden auf diese und ähnliche Art (viele Hunde werden auch erschlagen, aufgeschlitzt oder lebendig begraben) Tausende Hunde hingerichtet – und niemand stoppt den Wahnsinn!

Um noch effizienter zu sein, kommen so genannte “fahrende Krematorien” zum Einsatz. Sie sehen aus wie Mülltonnen, doch in ihnen brennt loderndes Feuer. Die Menschen werfen die Hunde bei lebendigem Leib und vollem Bewusstsein in diese Feuerhölle. Man kann und will sich kaum vorstellen wie unvorstellbar grauenhaft dieser Tod für die unschuldigen Tiere sein muss…

312106_eDas einzige Tierheim in Kiew ist maßlos überfüllt. Tierschutzaktionen werden durch massiven Druck zu stoppen versucht. Und noch schlimmer: der brutale Mord an den Vierbeinern wird mit 25 Euro Kopfgeld noch belohnt! Das Einzige was zählt: für die EM ein guter Gastgeber zu sein. Egal wieviele unschuldige Hundeseelen dafür geopfert werden müssen…

Wenn ihr protestieren wollt, füllt folgendes Formular aus: PEDITION
Die Protestschreiben werden gesammelt dem Botschafter übergeben!

Außerdem könnt ihr euch hier informieren und auf dem Laufenden halten: FACEBOOK GRUPPE

Quelle Text und Bild1: Krone.at
Bild2: Facebook
Bild3: Reuters News.at

*wuff wuff*
Herbert