Meine Ostern 2013

Als ich diesen Sonntag aufwachte, war meine Vorfreude besonders groß. Schon am Vortag beobachtete ich, wie Mama Leckerlies und diverse andere Sachen für mich im Schrank versteckte. Ich wusste daher (aus langjähriger Erfahrung), dass irgendein Feiertag bevorstand. Und so war es dann auch.

Nach dem Aufstehen warf ich sofort einen Blick aus der Balkontür – überall lag Schnee! Das kam mir etwas komisch vor und verwirrte mich. War Weihnachten nicht doch gerade erst vor ein paar Wochen? Und auch Nikolaus ist noch gar nicht mal sooo lange her…? Mir fiel kein anderen Winter-Feiertag ein und so schlich ich etwas verdutzt wieder in mein Bettchen. Als mich Mama dann mit den Worten „Ab ins Badezimmer“ aus meiner zweiten Schlafphase riss und hinter mir die Türe zumachte, wusste ich, was wir heute feierten: Ostern!

Sie brauchte dieses Mal ziemlich lange, bis sie die Geschenke versteckt hatte (nein, ich glaube nicht mehr an den richtigen Osterhasen). Als sie fertig war, öffnete sie die Badezimmertür und auf das Kommando „Such!“ rannte ich wie ein Verrückter in Papas Wohnzimmer herum und suchte eifrig meine Geschenke. Ich muss sagen: ich werde von Jahr zu Jahr schneller! Ich glaube, ich habe keine fünf Minuten für alle Osternesterl gebraucht.

Ostern 2013Ostern 2013Ostern 2013

Dieses Jahr bekam ich echt super Sachen: einen Spongebob (den habe ich mir schon lange gewünscht), eine Leberwurst, ein Kaustangerl mit Hühnerfleisch umhüllt, Grill-Sticks, eine Chihuahua-Osterkarte, ein Schoko-Ei (das schenkte ich Papa), ein richtiges Osterei und von Papa bekam ich lecker Schweineohren!

Ostern 2013
Ich habe mich riesig über meine Geschenke gefreut! Nachdem ich den Spongebob sicherheitshalber gleich totgeschüttelt hatte, legte ich mich auf meinen Lieblingsplatz zur Balkontür und kaute genüsslich mein Stangerl, während Mama und Papa frühstückten! Den Schnee im Hintergrund versuchte ich zu ignorieren…

Ostern 2013Am Nachmittag besuchten wir noch den Rest unserer Familie, worüber ich mich sehr freute. Auch dort durfte ich noch einmal Nesterl suchen und bekam von Opa leckere Kausticks.

So lässt es sich wirklich leben – Spiel, Spaß, Spannung und eine Menge Leckerlies!

*wuff wuff*
Herbert