eschenhof-beitragsbild

Die, die mich kennen wissen: ich reise für mein Leben gerne. Egal ob Ausflug, Wanderung oder (best case) Urlaub. Im Sommer unternehmen wir immer ziemlich viel und fahren gerne nach Kärnten zum Klopeinersee. Im Winter war es bisher ziemlich fad und wir blieben meistens daheim, da wir nichts Passendes fanden. Bis jetzt!

Denn das Hotel Eschenhof lud uns vergangene Woche zu einem Winter-Wellness-Hunde-Wochenend-Trip ein. Hier nun mein Bericht von unserem Aufenthalt:

Unser Urlaub fing schon mal super an, denn (abgesehen davon, dass Österreich sowieso das schönste Land der Welt ist) zeigte sich die Natur von seiner besten Seite. Außerdem war ich die knapp drei Stunden lange Autofahrt von unseren Sommerurlauben schon gewohnt und so verging die Zeit wie im Flug.

eschenhof-anfahrt

Das Hotel

In Bad Kleinkirchheim angekommen, fiel uns sofort das gemütliche und familiäre Erscheinungsbild des Hotels auf. Es schrie förmlich „Hereinspaziert“.

eschenhof

Nachdem wir mit einem Tee (gut, ich selbst nicht, aber Mama und Papa) begrüßt wurden, zeigte man uns gleich unser Zimmer. Ich war sehr überrascht, wie groß dies war. Außerdem war es auch sehr gemütlich eingerichtet, sodass man sich gleich von Anfang an wohl fühlte – wie man sieht.

eschenhof-zimmer

eschenhof-zimmer-2
Als hätten sie schon geahnt, dass ich komme, standen eine weiche Unterlage, ein Handtuch und zwei Näpfe für mich bereit. Diese mussten natürlich umgehend eingeweiht werden. Nachdem ich fertig getrunken hatte, konnte die Inspektion des Zimmers weitergehen. Erst da sah ich, dass wir ja sogar einen eigenen Garten hatten.

eschenhof-hund-zimmer

eschenhof-zimmer-garten

Ich muss sagen, ich war begeistert. Nachdem ich ohnehin von den neuen Eindrücken sehr müde war, beschlossen Mama und Papa mich nach einer kurzen Pipi-Runde am Zimmer schlafen zu lassen und den Wellness-Bereich zu erkunden. Mir doch egal! Ich machte es mir einfach alleine hier bequem…

eschenhof-hund-alleine

eschenhof-abends

Die Umgebung

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: wir erkundeten die Umgebung des Hotels – Bad Kleinkirchheim. Das Hotel liegt sehr zentral und dennoch ruhig, sodass man, egal in welche Richtung man aufbricht, immer einen schönen Spaziergang hat.

eschenhof-bad-kleinkirchheim bad-kleinkirchheim

Mein Highlight war jedoch die Skipiste, die wir nach ca. 15 Minuten Fußmarsch erreichten. Noch nie zuvor in meinem Leben habe ich so knapp an mir Menschen mit Ski vorbeifahren sehen… Ich war sichtlich begeistert. Jetzt wurde mir auch klar, warum der Eschenhof ein Skihotel war. Die Nähe zur Piste, die schöne Umgebung,… plötzlich ergab alles einen Sinn!

eschenhof-skihotel

Zuhause (aka im Hotel) angekommen, empfing uns plötzlich ein ganz besonderer Vierbeiner – der heimliche Chef des Hotels.

eschenhof-hund

 

Unser Aufenthalt

Das Hotel Eschenhof ist sehr hundefreundlich. Schon im Eingangsbereich steht für uns Vierbeiner eine „Versorgungsstation“ bereit.

eschenhof-trinkstation

Gut, kein Wunder, wenn der Hotelbesitzer selbst ein Hund ist… Auch das Personal ist sehr lieb und am Zimmer hat es mir an nichts gefehlt. Es gab sogar einen Hinterausgang mit Freilauffläche, den wir für morgendliche Pipi-Routinen nutzen:

eschenhof-hundewiese

ortners-eschenhof-hund

Die Umgebung ist sowieso ein Traum – nicht nur für Skifahrer. Mama und Papa erzählten mir, dass auch der Wellnessbereich sehr schön war.

 

Die Bewertung

Das gefiel uns:

/ Sehr hundefreundliches Hotel

/ Schöne, große Zimmer mit Garten

/ Freilaufmöglichkeit direkt beim Hotel

/ Sehr schöne Umgebung für Spaziergänge

/ Skifahren, wandern, wellnessen – super Freizeitangebote

Das gefiel uns nicht ganz so gut:

/ Fleischlastiges Abendessen (kann ich als Hund nicht beurteilen)

/ Sehr viele Kinder / ab Nachmittag Lärm im Wellnessbereich (kann ich als Hund nicht beurteilen)

Das Hotel Eschenhof hat uns sehr gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, im Frühling wieder zu kommen. Wenn man nicht unbedingt Ruhe und Entspannung sucht, ist es ein perfektes Ski- und Wanderhotel und sowohl für Familien als auch für Hundeliebhaber geeignet – egal zu welcher Jahreszeit!
Daher vergebe ich 4 von 5 Herbert`sche Pfoten.

eschenhof-herbert

Vielen Dank für das schöne Wochenende, Hotel Eschenhof!

eschenhof-eingang

 

*wuff wuff*
Herbert