Vor einigen Wochen fanden ja – wie berichtet – die Dreharbeiten zum Imagefilm der Firma „Terra Canis“ statt, bei denen ich mitwirkten durfte. Dazu fuhren Mama, Onkel Andi und ich extra nach München in den Olympiapark. Da die Aufnahmen meiner Szenen jedoch sehr schnell gingen, hatten wir noch etwas Zeit, um uns die Stadt anzusehen.

P1050062Unser erstes Ziel führte uns in die „BMW Welt München“. Mama interessierte dies kaum, jedoch waren Andi und ich hellauf begeistert! Wie man am Bild links sehen kann, war mir die Begeisterung förmlich ins Gesicht geschrieben! Überall standen wunderschöne und fetzige Autos, die man sich hautnah ansehen konnte. Was Richtiges für Rüden also!

P1050106Nach einem Rundgang in der Ausstellungshalle wurde es so richtig spannend: wir fuhren mit der U-Bahn in die Stadt – eine Premiere in meinem Chi-Leben! Ich bin zwar schon Zug gefahren, aber U-Bahn noch nie! Und rückblickend muss ich sagen: ich bin echt froh, dass mir das bis jetzt erspart blieb! Ich hatte panische Angst vor den vielen Menschen und den ungewöhnlich lauten Geräuschen. Ja und der Geruch war sogar für einen Hund kein Zuckerschlecken… Gott sei Dank dauerte die Fahrt nicht lange. Im Handumdrehen standen wir mitten in München zwischen lauter bayrischen 4- und 2-Beinern.

P1050130Wir spazierten noch etwas durch die schöne Stadt, ehe wir das „Hard Rock Cafe“ unsicher machten. Da drinnen striktes Hundeverbot herrscht, mussten wir draußen unsere Speisen einnehmen. Ich bekam wie immer etwas zum Kauen von zuhause, Mama und Andi aßen lecker Burger.

P1050139Frisch gestärkt ging es danach noch in den Souvenirshop bevor wir das „Hofbräuhaus“ besichtigten. Dort ließen wir uns nicht nieder, wir wollten einfach nur einmal die echt bayrische Atmosphäre am eigenen Körper spüren!

Danach spazierten wir am selben Weg wieder zurück zur U-Bahn. Dabei begegneten mir viele nette Hunde und lustig gekleidete Menschen. Ein Platz mit einer riiiiesigen Kirche gefiel mir besonders gut. Wir genossen noch etwas das tolle Ambiente. Leider waren wir aber so dermaßen müde und es war so heiß, sodass wir beschlossen heimzufahren. Gerne hätte ich noch den ein oder anderen Park gesehen…

P1050141Im Handumdrehen saßen wir wieder in der Schreckens-Bahn, mit der wir schon hergekommen waren. Wieder war die Fahrt die reinste Hölle für mich und ich bellte wie verrückt.

Als wir endlich wieder im Auto saßen und den Heimweg antraten, war ich sehr müde und wirklich froh, etwas schlafen zu können.

Was für ein großer Tag für einen kleinen Chi!

*wuff wuff*
Herbert