Heute, liebe Leute, habe ich wieder einmal ein leckeres Rezept für alle Gourmets unter den 4-Beinern. Ganz im Gegensatz zu Mama liebe ich Fleisch in allen möglichen Variationen: vom Rind, von der Pute, von der Ente, vom Wild, egal ob in Form von Trockenfleisch oder frisch gebraten, als Wurst oder Leckerlie, egal ob Schinken, Speck oder Salami von Papa`s Pizza – mir schmeckt alles! Daher denkt sich Mama immer mal wieder neue kulinarische Köstlichkeiten aus, um meine Fleischgier zwischendurch kreativ zu befriedigen. Das folgende Rezept hat es mir besonders angetan…

P1060485Zutaten:

3 große Kartoffeln
50 g Haferkleie
1 Ei
50 g Speck
50 g Mehl

Zubereitung:

P1060486Zuerst müsst ihr die Kartoffeln weich kochen. Wenn diese abgekühlt sind, schält und zerstampft sie zu einem Brei. Schneidet dann den Speck in kleine, hundgerechte Würfel. Gebt die zerstampften Kartoffeln, die Haferkleie, das Ei, die Speckwürfel und das Mehl zusammen in eine Schüssel und knetet die Zutaten ordentlich durch. Die Masse soll einen sämigen Teig ergeben, aus dem ihr die Taler formt. Diese kommen anschließend auf ein Backblech und für 25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Vergesst nicht sie kühl zu servieren!

Die Kartoffel-Speck-Taler halten sich im Kühlschrank etwa drei Tage.

Guten Appetit!
*wuff wuff*
Herbert