[Trigami-Review]

Mitte November verbrachten Mama, Papa und ich drei wunderschöne Tage im Bayerischen Wald.

Schon die Fahrt zu unserem Urlaubsziel stellte sich als spannend heraus: begleitet von schönen Landschaften mit endlosen Wäldern und Wiesen zeigte sich die Region Bayerischer Wald von seiner besten Seite. Ich war wirklich sehr beeindruckt – gerade für mich als Stadt-Hund ist so viel Natur etwas ganz besonderes! Bei unserem Hotel, das Wellnesshotel „Reischlhof“, angekommen wurden wir sofort alle sehr freundlich begrüßt und erhielten eine Führung durch das ganze Haus. Als wir schließlich in unserem Zimmer ankamen, war ich sofort hin und weg: es war riesig und es gab einen Teppichboden und einen Kamin!

Doch lange konnte ich es nicht genießen, denn kaum hatten wir ausgepackt ging es auch schon weiter zu unserem nächsten Ziel: dem Modehaus Garhammer in Waldkirchen. Besonders für Mama war das ein Paradies: Kleidung, Accessoires und Schuhe überall! Internationale Kollektionen und Marken wohin das Auge reichte und das auf mehreren Etagen! Mama war sofort in ihrem Shoppingelement und war binnen weniger Minuten in der Umkleidekabine verschwunden. Nachdem sie sich noch persönlich beraten ließ, kaufte sie das Probierte und wir verließen das Modehaus. Danach spazierten wir noch durch Waldkirchen, ehe wir wieder in unser Hotel zurückfuhren. Während Mama und Papa vor dem Abendessen noch den Wellness- und Saunabereich des Hotels nutzten, legte ich mich gemütlich vor den Kamin und genoss das wärmende Gefühl…

Am nächsten Tag, nachdem sich Mama und Papa am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedient hatten, fuhren wir zur JOSKA Kristallwelt nach Bodenmais. Dort angekommen stach sofort der bunte Eingangsbereich ins Auge. Der Begriff „Kristallwelt“ ist in diesem Fall wirklich nicht übertrieben: Glas, Wohn-Dekoration, Weihnachtsschmuck und sogar einen Glasmacher, dem man bei der Arbeit zusehen kann, wurde einem geboten. Besonders die weihnachtliche Stimmung gefiel mir sehr gut und so schlenderten wir durch die faszinierenden Räume. Mittag legten wir eine wohlverdiente Pause im „König Ludwig“-Biergarten ein und aßen typisch Bayrisches Essen – sogar ich durfte ein Käsespätzle probieren. Danach kauften Mama und Papa noch im Souvenir-Shop ein, ehe wir weiter fuhren.

Unser nächstes Ziel: die Arber-Bergbahn! Je näher wir dem Skigebiet kamen, desto kälter wurde es. An der Bergbahn angekommen lag sogar schon zentimeterdick Schnee! Leider war die Bergbahn auf Grund von Revision geschlossen, doch wir nutzten die schöne Landschaft, um etwas durch die Wälder zu spazieren. Brrr, war das vielleicht ein kalter Tag! Trotz meines Mantels und der Heizung im Auto konnte ich mich kaum erwärmen. Auch den letzten Abend verbrachten Mama und Papa wieder im Wellnessbereich: im beheizten Außenbecken, in der Saunalandschaft und im Ruheraum bei einer Tasse Tee. Danach gab es für sie im Restaurant noch ein Candle-Light-Dinner, während ich vor dem Kamin ein Nickerchen machte und vom Erlebten träumte…

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Bayerische Wald einiges zu bieten hat – und das nicht nur für Zweibeiner! Die unberührte Natur, die zahlreichen Wanderwege durch endlose Wälder und die reine Luft machen die Region zu einem idealen Urlaubsziel, wenn man einmal dem Alltag entrinnen will. Gerade als Stadt-Hund war das für mich eine willkommene Abwechslung! Ich hoffe, wir kommen bald wieder hier her…

*wuff wuff*
Herbert

httpv://www.youtube.com/watch?v=Iju6c7kObvc

Alle, die jetzt neugierig geworden sind, können hier das Erlebnis Bayerischer Wald buchen:
Jetzt Urlaub buchen