Fressnapf Österreich Blogger-Event

Vergangene Woche hatten wir die Ehre, beim 1. Blogger-Treffen von Fressnapf Österreich dabei sein zu dürfen.
Schon als uns die Einladung erreichte, war meine Vorfreude auf dieses Event größer als mein Appetit auf Würstl. Wie werden wohl die anderen Hunde so sein? Bekommen wir eh genug zu essen? Und vor allem: was machen wir da überhaupt den ganzen Tag lang?

Als Mama am Freitag Morgen ankündigte, dass es nun soweit sei, stieg meine Aufregung ins Unermessliche – was sich etwas auf die Autofahrt nach Salzburg niederschlug (Stichwort: winseln).

Fressnapf-Filiale Wals: Rundgang und Ernährungscheck

Wie fast immer, kamen wir viel zu früh bei der Fressnapf Filiale in Wals (Salzburg) an [Anm. d. Red. Papa fuhr – vermutlich wegen meinem eher lästigen Nervositäts-Winseln – etwas schneller als geplant]. Doch wir vertrieben uns die Zeit und machten einen kurzen Spaziergang, wodurch sich auch meine Aufregung legte.

Fressnapf Filiale Wals

Und dann war es endlich soweit: ich lernte meine Blogger-Kollegen kennen: Konrad, Waldi und Tobi – eine bunte Rasselbande.
Nachdem wir uns alle lautstark begrüßt und vorgestellt hatten, bekamen wir eine exklusive Führung durch die Fressnapf-Filiale.

Fressnapf Blogger-Event Waldi

Fressnapf Filiale Wals 3

Fressnapf Blogger-Event Herbert

Fressnapf Blogger-Event Tobi

Fressnapf Filiale Wals 2

Fressnapf Blogger-Event Konrad

Fressnapf Blogger-Event Hundetaschen

Wir erfuhren einiges Wissenswertes über das Unternehmen. Zum Beispiel, dass Fressnapf österreichweit mit 123 Filialen vertreten und Marktführer bei Tierfutter und -zubehör ist. In Europa gibt es sogar fast 1.200 Fachmärkte! Nun gut, ich gebe mich heute mal mit einem davon zufrieden. Diesen allerdings lernte ich sehr genau kennen, denn ich schnüffelte beinahe jeden Zentimeter davon ab. Was soll ich auch machen, bei diesen verlockenden Gerüchen überall…?

Fressnapf Blogger-Event Herbert 2

Nach der Erkundung und sehr netten Präsentation der Filiale wurde es allerdings ernst: wir mussten eine Aufgabe lösen!
Ich schaltete sofort in Wettkampf-Modus um, noch ehe ich wusste, um was überhaupt geht. Jeder 2-Beiner musste einen typischen Wocheneinkauf für seinen 4-Beiner nachstellen. Das Budget: 30 Euro.
Also ich wusste sofort: das hatten wir – im Wahrsten Sinne des Wortes – in der Tasche! Mama und ich lieben shoppen und so war unser Einkaufskorb nach nur wenigen Minuten voll mit Futter und Leckerlies im Wert von exakt 29,95 €. Peanuts für uns! Leider durfte ich davon (noch) nichts haben…

Dafür wurde im Anschluss an diesen improvisierten Einkauf jeder unserer Warenkörbe von einer Fressnapf-Expertin analysiert, was sehr interessant war. Unser Einkauf war laut Expertin sehr gut ausgewählt. Sie warnte uns allerdings vor dem Fett in der Streichwurst, die wir ausgesucht hatten (ja, ich habe die Botschaft verstanden…).

Zunächst noch völlig beherrscht (als Model muss man professionell sein):

Fressnapf Blogger-Event Herbert 4

Als wir erfuhren, dass wir das Futter mit nach Hause nehmen dürfen:

Fressnapf Blogger-Event Herbert 5

Wie das Blogger-Event weiterging und welche spannenden Programm-Punkte sonst noch auf uns warteten, erfahrt ihr nächste Woche.

*wuff wuff*
Herbert

PS: HIER geht`s zur Facebook-Seite von Fressnapf Österreich.