Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Das vergangene Jahr habe ich in vollen Zügen genossen. Wie ihr ja mitbekommen habt, war ich das ganze Jahr über offline. Nach fast vier Jahre bloggen, wollte ich mir einmal bewusst eine Pause gönnen und mich mehr auf das reale Leben konzentrieren. „Offline statt online“ war mein Motto! Und es tat gut – sehr gut sogar. Dennoch bin ich super froh, wieder zurück zu sein und mich mit euch austauschen zu können.

Doch: Was ist im vergangenen Jahr alles passiert? Was habe ich erlebt? Wo habe ich mich in dieser Zeit herumgetrieben?

Der Herbert`sche Jahresrückblick 2015

Nun, anders als man denken mag, habe ich während dem Offline-Jahr 800 g (OK gut… es war 1 kg) zugenommen. Das klingt zwar nicht viel, für einen Chihuahua mit knapp 3,5 kg Ausgangsgewicht ist das aber eine ganze Menge. Seit der Kastration Ende 2014 bin ich etwas fauler geworden und habe einfach ein klein wenig mehr Appetit (OK gut… ich habe maßloses Verlangen nach jeglichem Essen). Derzeit helfen mir Mama und Papa das Gewicht wieder zu reduzieren  – was gar nicht mal so einfach ist…

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Wie auch schon die Jahre davor, haben wir wieder viel unternommen. Wir waren an den unterschiedlichsten Orten spazieren, haben Ausflüge gemacht, und: Ich habe meine Liebe für`s Wandern entdeckt. Klar, wir waren auch vorher schon ab und zu auf einem Berg. Aber nun ist es völlig um mich geschehen. Im Herbst war mein Verlangen nach Gipfelkreuzen so groß, dass wir jedes Wochenende eine andere Wanderung unternahmen. Darüber werde ich natürlich noch ausführlich berichten…

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Wie auch schon vor zwei Jahren waren wir auch 2015 wieder im wunderschönen Kärnten auf Urlaub. Abermals trieb es uns zum Klopeinersee in die vegane Pension „Loving Hut“. Es war – wie nicht anders zu erwarten – ein wunderschöner, gemütlicher, harmonischer, unvergesslicher Sommerurlaub!

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Ja, und am 26. November jährte sich zum bereits 6. Mal mein Geburtstag! Ich bekam sehr praktische Geschenke, wie zum Beispiel einen Wander-Rucksack, in den ich bei steilen Abschnitten schlüpfen kann, eine Menge Leckerlies und Kauereien (Stichwort: Jojo-Effekt) und endlich mal keine Kleidung (Chi sei Dank!). Dafür ein winterliches Geschirr, dass ein wenig größer ist, als meine Alten… Nun gut.

Jahresrückblick 2015 Chihuahua

Ich freue mich auf ein gemeinsames Jahr 2016!

In diesem Sinne: *wuff wuff*
Herbert

PS: Um 2016 immer auf dem Laufenden zu bleiben und stets top informiert zu sein, folgt mir doch auf meiner Facebook-Seite: KLICK