Jahresrückblick 2013

… Fortsetzung von Jahresrückblick 2012 – Teil I.

Juli: In diesem Monat genossen Mama, Papa und ich den Sommer einfach nur in vollen Zügen. Wir besuchten viele verschiedene Menschen und Hunde, gingen sehr viel spazieren und ich konnte mich in Wälder und auf Wiesen richtig austoben! Die Heimat von Papa bietet sehr viele Möglichkeiten – ein Paradies für Hunde! Außerdem hatte ich einen der schönsten Spaziergänge mit meiner Chi-Freundin Lo! Zu zweit ist es einfach am besten!

Meine Freundin Lo und ich

August: Im August veränderte sich mein Leben (wieder einmal): Mama und ich zogen gemeinsam in eine neue Wohnung! Nur wir zwei! Da es bereits mein vierter Umzug in meinem jungen Leben war, berichtete ich sogar auf meinem Blog über mein Leben als Nomade… Ich brauchte etwas, mich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Doch mit Mama fühle ich mein einfach überall wohl! In diesem Monat schlief ich sehr viel – ja, auch für einen Chihuahua ist so ein Umzug ziemlich anstrengend…

Übersiedeln ist sehr anstrengend!

September: Nach dem ganzen Umzugsstress im August, unternahmen wir im September sehr viel gemeinsam. Mama und ich beschlossen wieder regelmäßig in eine Hundeschule zu gehen und so meldeten wir uns zum Begleithundekurs an, den wir von da an jede Woche besuchten!
Mitte des Monats machten Mama, Papa und ich einen einzigartigen Ausflug zum Fuschlsee. Leute, das war einfach nur Hammer! Mein Highlight dabei war die  erste Bootsfahrt in meinem Leben – und ich höchst persönlich war der Kapitän! Ein unvergesslicher Tag!

Ich als Kapitän am Fuschlsee

Oktober: Im Oktober besuchten Mama und ich weiterhin jede Woche den Begleithundekurs. Der Herbst zog schön langsam ein – meine Lieblingsjahreszeit! Wir gingen oft in den Tierpark, feierten diverse Geburtstage und genossen den Wechsel der Jahreszeit.
Mein absolutes Mega-Highlight des Monats (ja und ich glaube sogar des Jahres): unser erster gemeinsamer Urlaub in Amsterdam! Eine wunderschöne Stadt mit vielen tollen Parks! Über einen ausgedehnten Spaziergang durch den Vondelpark habe ich im Blog berichtet. Wir hatten wunderschöne, unvergessliche Tage – und ich will auf jeden Fall wieder hin!

Ich in Amsterdam - der König der Grachten!

November: Im November startete meine jährliche Sach-Spendenaktion für Tiere in Tierasylen im Ausland (die Aktion läuft übrigens immer noch!). Im Begleithundekurs wurde ich immer besser und machte alle Übungen sehr vorbildlich mit! Das Wichtigste jedoch: Ende November feierte ich meinen 3. Geburtstag! Zwei Tage lang stand ich im Mittelpunkt und ich wurde wieder reichlich beschenkt – mit Liebe und Geschenken!

Mein 3. Geburtstag!

Dezember: Im Dezember brach auch in Österreich endlich der Winter ein. Anfang des Monats stand wie jedes Jahr die Hundeausstellung in Wels an, die Mama, Papa und ich einen Tag lang besuchten. Wir sahen viele verschiedene Hunderassen und Mama kaufte mir einige Delikatessen! Am 24. und 25. Dezember feierte ich Weihnachten mit meinen Allerliebsten – ein schöner und würdevoller Abschluss des Jahres 2012!

Ich als Weihnachts-Chi!

In diesem Sinne wünsche ich allen Herbert-the-Chi-Leser ein wundervolles Jahr 2013 – auf das es mindestens so schön, aufregend und lebenswert wird wie das Vergangene!

*wuff wuff*
Herbert