IMG_0275Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: der Osterhase beehrte uns und es gab Geschenke über Geschenke!

Mein heuriges Ostern fing bereits am Samstag, mit einem Besuch von Papas Familie in Aschach, an. Leider bekam ich dort gar nichts, aber Mama spielte als Entschädigung im Garten gaaanz lange Ball mit mir. Dabei konnte ich mich so richtig austoben. Ich fetzte herum, als gäbe es kein Morgen! Ich schätze zwar meinen eigenen Garten auf unserer Terrasse sehr, doch so ein riesiger hat schon auch etwas…

Tags darauf wurde es dann auch für mich so richtig spannend. Nach dem Aufstehen, befahl Mama mir, mich vor die Wohnzimmer Tür zu setzen und zu warten. Währenddessen rannten Mama und Papa hektisch im Wohnzimmer herum und versteckten Sachen (ich konnte sie durch die Glastür beobachten). Da wusste ich schon, was los war, denn genau dasselbe Prozedere kannte ich noch vom vergangenen Jahr. Mit dem Kommando „Such“ fing das lustige Nesterl-Suchen schließlich an! Nachdem ich ein Profi bin, brauchte ich nicht lange, um die Verstecke zu entdecken und meine Geschenke aufzuspüren. Ich bekam ein Ei (für mich das interessanteste Geschenk), ein schickes, blaues Halstuch, eingelegte Würstchen und einen Zahnpflegeball. Juhu! Nachdem ich ausgiebig meine neuen Sachen begutachtete, gab es noch ein leckeres Oster-Frühstück. Leider war ich so aufgeregt, sodass ich fast nichts essen konnte…

IMG_0277P1020494P1020501

Am Nachmittag kam der Osterhase erneut – ins Elternhaus von Mama. Dort empfing uns schon die gesamte Familie. Sogar Gandalf, mein bester Freund, war dabei, was mich besonders freute… Nachdem ich alle ausgiebig begrüßt und den Garten erkundet hatte, war ich bereit für noch mehr Oster-Geschenke. Doch scheinbar hat der Osterhase den Weg nicht auf Anhieb gefunden, denn ich musste noch lange warten, bis es endlich soweit war. Als die Geschenke schließlich im Garten versteckt waren, stürmte ich voller Freude los und machte abermals einen auf Detektiv. Und wieder brauchte ich nicht lange, um alle Geschenke zu entdecken – obwohl sich Mama und Oma wirklich Mühe gaben. Dieses Mal bekam ich viele verschiedene Leckereien, worüber ich mich sehr freute!

P1020529P1020511P1020525

P1020516Wir blieben an diesem Tag noch lange auf der Terrasse sitzen. Für mich fast ein bisschen zu lange, denn am Schluss wurde ich schon etwas grantig, weil ich einfach nicht zur Ruhe kam. Als wir spät abends heim kamen, fiel ich sofort erschöpft in mein Bettchen…

So ging ein sehr schönes, zweites Osterfest zu Ende! Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

*wuff wuff*
Herbert