Vergangenes Wochenende besuchten Mama, Papa, Andi und ich die diesjährige Hundeausstellung in Wels. Während Mama, Papa und Andi bereits letztes Jahr dort waren, war es für mich das erste Mal. Ich war zwar schon auf der Messe in Tulln, aber in Wels war ich noch nie.

P1010676 Beim Messezentrum angekommen, wimmelte es nur so vor Menschen und Hunde aller Rassen. Mama, Andi und ich warteten im Eingangsbereich, während Papa eine halbe Ewigkeit einen Parkplatz suchte. Doch irgendwie war der erste Eindruck nicht besonders gut: mir stieg sofort ein fieser Geruch in mein Näschen und es war sehr, sehr laut, weil viele Hunde bellten und unruhig waren.

Unsere erste Station war die Tribüne, wo ein Dog Dancing-Wettbewerb statt fand. Mama war hellauf begeistert, fotografierte und machte Videos der Teilnehmer. Auch für mich war es sehr interessant.P1010689 Gespannt sah ich mir die Auftritte an. Am Schluss war ich dann schon so müde, dass ich Mühe hatte, meine Augen offen zu halten – aber die Neugier siegte. Mama war so hin und weg von den Performances, dass sie auf der Stelle beschloss, mit mir auch einmal bei so einem Turnier mitzumachen. Mach ruhig, Mama, ich bin dabei!

Nach dem Wettbewerb machten wir uns auf den Weg in die Messehallen. Im Gegensatz zu Tulln, waren wir jedoch alle sehr enttäuscht: es gab weder Leckerlie-Proben, noch ordentliche Messe-Stände, alles sah sehr herunter gekommen und schmutzig aus. Auch die Menschen dort waren recht hektisch und rücksichtslos. So hatte Mama große Mühe, mich heil und ohne, dass jemand auf mich trat, durch die Hallen zu führen. Bei den Chihuahuas gab es keinen, mit dem ich Kontakt aufnehmen konnte, da alle Ausstellungshunde eingesperrt waren und auch die meisten anderen Vierbeiner waren gar nicht freundlich gestimmt oder ignorierten mich einfach. In Tulln waren die Hunde viel aufgeschlossener…

P1010682Wir schlenderten noch etwas durch die Hallen und Mama und Papa kauften mir an einem Stand ein blaues Halstuch. Als ich schließlich vor lauter Müdigkeit nicht mehr laufen konnte, nahm mich Mama in den Arm und wir verließen die diesjährige Hundemesse.

Bis auf den Dog Dancing-Wettbewerb war es leider nicht besonders sehenswert. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer, denn da werden wir bestimmt wieder zur Messe nach Tulln fahren!

*wuff wuff*
Herbert