Spaziergang im Grünen

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Nach einigen kühlen und tristen Monaten, zeigte sich endlich die Sonne und die Temperaturen stiegen auf über 10 Grad an! Das erste Mal heuer gingen wir bei Sonnenschein, blauen Himmel und Vogelgezwitscher spazieren!

Nachdem wir Sonntag am frühen Nachmittag unsere Spenden zur Tierschutzorganisation nach Eferding gebracht hatten, hatte Papa für unseren ersten Frühlingsspaziergang eine ganz besondere Location ausgewählt: das Auengebiet am Eferdinger Ortsrand – Natur pur, Wald und Baggerseen!

Schon bei der Ankunft merkte ich, wie naturbelassen die Gegend war. Nach ein paar Schritten wurde es noch uriger und um uns herum war nichts außer Wiesen, Wälder und Felder! Das und der strahlende Sonnenschein ließen meine Spaziergeh-Motivation schier ins Unendliche steigen. Zunächst begegneten uns noch andere Menschen, aber je länger wir unterwegs waren, desto tiefer drangen wir in die Natur ein und desto stiller wurde es um uns.

Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)

Unser Ziel war ein großer Baggersee, der mitten in der Wald-Landschaft lag. Als wir schließlich dort ankamen, war ich sofort hin und weg: das Wasser des Sees wirkte malerisch und fast türkis! Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Wir gingen etwas weiter und kamen zu einer Stelle, von der aus man leicht hätte in den See steigen können. Da ich jedoch gar kein Wasserchi bin, genoss ich den Anblick lieber vom Ufer aus.

Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)

Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)

Nachdem Mama einige Fotos gemacht hatte, gingen wir weiter Richtung Wald. Die Sonne war schön langsam am untergehen und warf ein wunderschönes Licht! Hin und wieder lief ein Rudel Rehe direkt vor uns vorbei. Aber ich blieb brav und standhaft und ließ mich nicht zum Mitlaufen verleiten…

Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)Frühlingsspaziergang in der Au (Eferding)

Am Ende unserer Runde wurde ich wieder angeleint und wir gingen zurück zum Parkplatz. So glücklich und zufrieden schlief ich schon lange nicht mehr ein… Was ein bisschen schönes Wetter alles ausmacht!
Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Frühling!

*wuff wuff*
Herbert