Vergangenes Wochenende waren Mama, Papa und ich picknicken!
Schon bei den Vorbereitungen wusste ich, dass mir etwas Besonderes bevorsteht. Mama und Papa standen gemeinsam in der Küche und bereiteten gaaaanz viel zu Essen zu. Anschließend rannten sie kreuz und quer durch die Wohnung, um noch ein paar Sachen zu suchen und schließlich hatten sie drei riesige Taschen gepackt! Das kann ja lustig werden, dachte ich mir. Dann ging es auch schon los. 

DSC07114Mit dem Auto fuhren wir nach Wimpassing, einer Freizeitanlage in Wels, bei der wir schon öfter spazieren waren. Leider war dieses Mal das Gras nicht gemäht, daher tat ich mir schwer, durch die hohe Wiese zu laufen. Außerdem war es heiß und die Mücken waren recht lästig… Dennoch gingen wir mehr als 10 Minuten, um einen ruhigen Platz zu finden, wo Papa unsere Decken ausbreitete. Mama räumte das DSC07128Essen und Trinken heraus und leinte mich ab. Juhu, dachte ich mir, ich darf frei laufen! Das durfte ich vorher in freier Wildbahn – außer im Welpenkurs – noch nie! Richtig ausgenutzt habe ich es jedoch nicht. Erstens war mir die Wiese zu hoch und zweitens wollte ich auch etwas vom Essen abbekommen. Mama und Papa hatten für mich extra leckere Käse-Spieße und Apfelscheiben vorbereitet. Mhmmmmm! Nachdem wir fertig waren, erkundigte ich vorsichtig die Wiese. Auf der Picknickdecke gefiel es mir jedoch besser, daher dauerte meine Erkundungstour nicht lange.

DSC07112Plötzlich hörte ich fremde Männerstimmen! Wie ein Blitz schoss ich hoch und fing lautstark an zu bellen. Ich musste doch schließlich unser Revier hier verteidigen. Als das jedoch nichts half, rannte ich los und direkt auf die unbekannten Männer zu. Mama schrie zwar „hier“, aber das interessierte mich in dem Moment nicht. Die Männer lachten als sie mich sahen und streichelten mich. „Ist der zu verkaufen?“, schrie einer meinen Eltern zu. Von denen ging keine Gefahr aus, das spürte ich. So lief ich wieder zu DSC07127unserem Picknickplatz zurück. Mama und Papa fanden das Ganze jedoch gar nicht lustig! Sie waren sehr böse, weil ich auf Kommando nicht zu ihnen kam, was, wenn die Unbekannten nicht so freundlich gewesen wären, auch anders hätte ausgehen können. Als Strafe wurde ich die restliche Zeit des Picknicks angeleint.

DSC07159Recht lange blieben wir aber eh nicht mehr, da es uns alle zu heiß wurde. Mama und Papa packten alles wieder zusammen und wir machten noch einen Spaziergang quer durch die Anlange, an einem kleinen See vorbei. Ins Wasser traute ich mich an diesem Tag aber nicht… Erschöpft und verschwitzt kamen wir schließlich beim Auto an.

*wuff wuff*
Herbert