Da Mama, Papa und Andi Urlaub hatten, beschlossen wir am Donnerstag einen Tagesausflug nach Pullman City, eine Westernstadt in Bayern, zu machen. Gesagt, getan! Am späten Vormittag holten wir Andi ab und los ging es Richtung Westen – Yeee Haaa!

DSC08402_Dort angekommen war ich sofort hellauf begeistert! Ich kam mir vor wie in einer anderen, mir bis dato völlig unbekannten Welt. Nicht nur die Menschen und Gebäude sahen anders aus, es roch auch alles ganz eigenartig! Mama, Papa und Andi schien es ebenfalls zu gefallen. So spazierten wir durch die Westernstadt und sahen uns alles genau an. Es war DSC08428zwar ziemlich heiß an dem Tag, aber die tollen Eindrücke halfen über die Hitze hinweg! Wir kamen an einem Zelt- und Holzblockhütten-Lager vorbei, wir sahen Hühner, Pferde und Esel, Cowboys und sogar einen Indianer!

Am Nachmittag gingen wir in ein Steakhaus essen. Während meine drei Begleiter ihre Steaks und Country Potatoes aßen, bekam auch ich eine Kleinigkeit. Nur musste ich es unter dem Tisch einnehmen. Trotzdem war die Stimmung spitze, denn neben uns auf der Hauptstraße, ging ein Cowboy mit Gitarre auf und ab und sang mexikanische Lieder! Da die Rasse der Chihuahuas ja aus Mexico stammt, fühlte ich mich gleich ein bisschen heimisch.

Nach dem Essen sahen wir uns eine Show an, bei der sich zwei Cowboys DSC08480und Cowgirls auf Pferden duellierten. Mir war das viel zu wild, so beschloss ich, es mir auf Mamas Tasche gemütlich zu machen.

Danach spazierten wir noch eine Weile weiter durch die Westernstadt und landeten schließlich in einem Eissalon. Auch hier bekam ich wieder etwas zu knabbern – Entenfleisch, mein absolutes Lieblingsleckerlie – und dieses Mal durfte ich es sogar auf Mama`s Schoß einnehmen. Bald darauf wusste ich auch warum:

An genau der Straße, an der wir saßen, fand eine große Western-Show statt! Für eine Stunde DSC08557verwandelte sich die Hauptstraße in einen Schauplatz mit bunten Szenebildern! Zahlreiche Cowboys, Indianer und sonstige Schauspieler spielten die amerikanische Geschichte nach! Teilweise hatte ich zugegeben schon ein bisschen Angst, denn neben den Menschen rannten auch Pferde, Rinder und freilaufende Bisons direkt an uns vorbei! Das war vielleicht ein Erlebnis… Aber da ich ein mutiges Kerlchen bin, sah ich einfach gespannt zu und ließ mich nicht aus der Ruhe bringen.

Abschließend gingen wir noch ein bisschen in die Western-Shops einkaufen, ehe wir gegen Abend die Heimreise antraten. Wieder einmal ein toller Tag und ein weiteres Highlight in meinem Chihuahua-Leben!

*wuff wuff*
Herbert