P1060079

Endlich war es wieder einmal so weit: wir machten einen Ausflug!
Im Winter unternehmen wir ja nur sehr wenig, da ich leicht friere und mich, sobald es etwas regnet oder schneit, weigere nur einen Schritt zu gehen. Aber am Sonntag waren alle Bedingungen gegeben und so fuhren wir nach Ebensee zu den Langbathseen. Dieser Ausflug war etwas ganz besonderes für mich. Die eingefleischten Herbert-Fans können sich vielleicht noch erinnern… Diesen Ausflug machten wir nicht zum ersten Mal. Meine in meinem Chi-Leben allererste Fahrt in die Natur führte uns vor fast zwei Jahren schon einmal zu den Langbathseen… Was für eine tolle Kindheitserinnerung!

P1060081P1060127P1060088

Mama hatte sich eigentlich eine weiße Winterlandschaft erhofft. Doch als wir aus dem Auto ausstiegen merkte ich schon, dass das nicht ganz hinkam. Der Schnee vom Tag zuvor war fast gänzlich geschmolzen. So war der erste Teil des Weges etwas gatschig. Das mag ich überhaupt nicht, denn da weiß ich nicht genau wie ich mit meinen dünnen Beinen steigen soll. Papa sagt immer, ich gehe dann so komisch, sodass ich von hinten aussehe, als hätte ich mir in die Hosen gemacht! Wobei ich ja nicht einmal eine Hose besitze…tztztz! Trotzdem genoss ich es ohne Leine herumzulaufen und den Weg zu erkunden. Wir waren auch fast die einzigen dort, was es natürlich noch besser machte.

P1060119P1060101P1060100

Nach etwa einer halben Stunde merkte ich, dass der Weg vor uns immer weißer wurde. Ich konnte meinen Chi-Augen kaum trauen: da lag richtig Schnee! Ab diesem Zeitpunkt war ich dann vollends in meinem Element. Ich fetzte herum, lief hin und her, versank zwar ab und zu im Schnee, aber kam immer wieder heil heraus. Es war einfach nur chihuahuatastisch! Endlich hatten wir unsere erhoffte Winterlandschaft!

P1060121P1060102P1060110

Nach weiteren 30 Minuten im kühlen Weiß, kehrten wir wieder um und gingen den Weg entlang dem See zurück. Beim Auto P1060132angekommen zog mir Mama sofort meinen nassen Mantel aus und trocknete mich ordentlich ab. Was für ein Service! Während der Heimfahrt döste ich dann vor mich hin. Unterbrochen wurde dies nur von einem kurzen Besuch bei Burger King! Aber die Gerüche dort machten die Schlaf-Unterbrechung wieder wett…

*wuff wuff*
Herbert